<a href="http://www.airliners.de/airlines/nachrichten/artikelseite.php?articleid=12411"> Hier </a> gibts ein durchaus interessantes Gerücht... was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so recht!
Zuletzt geändert von osna am 06.07.2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das fände ich persönlich ziemlich schrecklich.
Air Berlin ist mir doch lieber als die Ryanair. Bei denen ist es mir dann doch zu "billig". Nene, dass muss nicht sein.
dem kann ich nur beipflichten. Selbst brit. Geschäftsleute haben mir schon mehrfach bestätigt immer wenn möglich mit deutschen LCC´s zu reisen. Der Service bzw. Beinfreiheit wären einfach größer ( obwohl man auch bei AirBerlin oder Tuifly ( ehem. HLX ) nicht wirklich von Beinfreiheit sprechen kann ab 1,8m Größe )/besser!
Ich denke/hoffe Joachim Hunold wird das irgendwie abwenden!
Das stimmt, auch die Drehkreuzpläne der AB/LTU in DUS sehe ich mit Sorge für sämtl. kleineren Airports an denen die beiden bisher stark vertreten sind.
Damit meine ich besonders auch DTM / PAD und CGN in Bezug auf AB !
Hallo!
<a href="http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4031&PHPSESSID=6adf2bd91c6dde7e311f4a50183033cb"> Hier </a> nochmal ein kleiner Text über die Übernahmegerüchte der Air Berlin.
Moin!
Also die Übernahme der LTU durch Air Berlin ist durch! <a href="http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4317&PHPSESSID=244944c8eb150dd51547da34e3094d2b"> Hier </a> ein Text zur Zukunft der LTU!
Wieso wurde das Zeit? ich finde bei solchen Übernahmen macht es durchaus Sinn, dass es eine ordentliche Prüfung durch das Kartellamt gibt.
In Zeiten in denen Übernahmen in der Luftfahrt an der Tagesordnung stehen kann es schnell zu Ungleichgewichten bzw. Monopol-Ähnlichen verhältnissen kommen. Von daher ist es für die Kunden auch eher positiv.
Und das nicht alles einfach durchgewinkt wird hat FR ja schon erfahren müssen...
Da muss ich B777 recht geben. Den A321 hätte man durchaus auch schon vorher am FMO sehen können, wenn er denn zum Einsatz hätte kommen sollen. Ich sehe diesen Zusammenschluss eher mit gemischten Gefühlen, ein Codeshare der "AB-Gruppe" mit DE könnte für den FMO einen Rückzug der DE bedeuten, dadurch ginge die Trostlosigkeit rund um die Airlines am FMO munter weiter. Eine marktbeherrschende Stellung zu Regionen rund um das Mittelmeer/Kanaren durch AB/DE würde dem FMO vermutlich nichts bringen! Ich gehe eher vom Gegenteil aus.
Moin!
<a href="http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4423&PHPSESSID=817f2a6c785fc4f91f40dcc67277e132"> TEXT </a> über Langstrecken- (Düsseldorf) und Übernahmepläne (Condor) von Air Berlin!
Hm, also zu einem großen Teil kalter Kaffee.
Da ist man irgendwie unschlüssig wie man das bewerten soll. Ist das von Focus jetzt schlecht recherchiert und die "Umlackierung" bezeichnet das bisher geplante einheitliche Farbkleid mit unterschiedlichen Namen oder verschwindet LTU jetzt doch ganz?
Die Bestuhlungsänderung ist nix neues, das war schon bekannt.
Von Condor sollte Hunold mal lieber die Finger lassen, erstens übernimmt er sich langsam doch etwas, zweitens ist es zumindest zweifelhaft ob sich das wirtschaftlich lohnen würde und drittens halte ich es für fraglich, ob das kartellamt hier auch noch mitspielen würde.