Spotten und Parken




Alles über die Website und das Forum

Moderatoren: FMori, CL-600

Spotten und Parken

Beitragvon sap aviate » 26.07.2008, 22:46

Irgendwie werd ich dazu nicht fündig...

Will bei Gelegenheit mal wieder zu meinem alten Heimatairport und ein bisschen spotten, und will natürlich euren Rat beherzigen, nicht direkt am Wetterhäuschen zu parken ;)

Aber wo kann man denn stattdessen stehen und vor allem: Was kommen da für Kosten auf mich zu?

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!!

Marvin
sap aviate
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2007, 12:36
Wohnort: Gronau

von Anzeige » 26.07.2008, 22:46

Anzeige
 

Beitragvon FMori » 26.07.2008, 22:57

Hi!

Hast Du hier schon mal geguckt:
http://www.nws.lokriem.de/html/spotting.html

Da ist alles ganz gut zu erkennen. Du musst bei dem blauen P parken (ganz rechts, unterhalb von dem Fußgänger-Symbol). Das ist der erste Parkplatz links, wenn Du aus Richtung A1 (Ladbergen) kommst (P4). Von da aus gehst Du dann den gelb gepunkteten Weg entlang zum Wetterhäuschen (A), das erste Stück führt am Zaun hinter dem Cargogebäude entlang.

Kosten wird das ganze 2€ pro Stunde, insgesamt höchstens 8...

Moritz
Maybe tomorrow the sun will shine... (Heather Nova)

Bild
Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
FMori
Administrator
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.07.2007, 00:00

Beitragvon sap aviate » 26.07.2008, 23:24

Danke Moritz...

P4 hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Warum kann man eigentlich am Wetterhäuschen direkt nicht mehr parken? Das Verbotsschild steht ja nun schon einige Zeit, aber Probleme hab ich nie welche gehabt, wenn ich dennoch reingefahren bin :oops:

Naja, aber so ein Schild steht ja auch nicht umsonst, mich würde es als Anwohner wahrscheinlich auch stören, wenn dauernd jemand "meinen" Weg benutzen würde...
sap aviate
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2007, 12:36
Wohnort: Gronau

Beitragvon FMori » 27.07.2008, 00:24

Hi!

Natürlich muss jeder am Ende selber entscheiden, ob er bis zum Wetterhäuschen fährt, oder nicht...aber ich denke mal, dass es gute Gründe gibt, sich an die Vorschrift zu halten...

Es gibt durchaus Kontrollen, auch wenn diese in der Tat häufig ohne Konsequenzen ablaufen..aber auch nicht immer. Und ich fänd' es dann schon ärgerlich, gerade in dem Moment dazu aufgefordert zu werden, das Auto wegzufahren, während der erwartete Flieger gerade im Anflug ist.

Wichtig ist auch, dass wir das doch entspannte Verhältnis zwischen dem FMO und den Sicherheitsbehörden auf der einen und uns auf der anderen Seite nicht aus Bequemlichkeit aufs Spiel setzen sollten. Immerhin lässt man uns doch sehr ungestört - sofern nicht gerade Flieger aus Israel o.ä. kommen - am Zaun stehen und fotografieren, was ja auch nicht überall immer in dem Maße der Fall ist.

Und schließlich: Es ist nun einmal verboten...und wenn jeder bei jeder Vorschrift selber entscheiden würde, ob die ihm nun richtig erscheint oder nicht, kann sich jeder ausmalen, wohin das führen würde.

Moritz
Maybe tomorrow the sun will shine... (Heather Nova)

Bild
Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
FMori
Administrator
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.07.2007, 00:00

Beitragvon Pokie » 04.03.2009, 17:36

Ich hab auch mal wieder ne Frage.... :roll:

Da ich morgen die Landung der S7 verpassen werde, hab ich mir mal überlegt, von wo ich am besten Bilder von dem A310 machen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Maschine POS. 21 (Gut von der BT sichtbar) oder so stehen wird.

Hat schon mal jemand Bilder von dem Tor aus gemacht? Mit ner Leiter müsste das doch ganz gut funktionieren, da mann eine gute Sicht auf Pos. 21 von da aus hat. Gibt es da irgendwelche Probleme oder kann ich einen Versuch wagen?

Gruß
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon FMori » 04.03.2009, 21:01

Hi!

Meinst Du das Tor links vom Terminal, also da, wo die Vorfeldzufahrt ist?
Da hat man kaum Chancen...ich habe vor einiger Zeit mal nett angefragt, ob ich da mal hingehen dürfte, um ein Foto zu machen, das ging nicht.

Früher sah das noch anders aus: http://www.planepictures.net/netshow.php?id=71273

Das war allerdings auch nachts um kurz nach Mitternacht, da durfte ich dann sogar mein Stativ auf dem Vorfeld direkt hinter dem Tor aufstellen.

Moritz
Maybe tomorrow the sun will shine... (Heather Nova)

Bild
Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
FMori
Administrator
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.07.2007, 00:00

Beitragvon Pokie » 04.03.2009, 21:34

Ja das Tor meine ich. :wink: Ja die Zeiten ändern sich... Leider! :twisted:
Ich dachte daran einfach meine Leiter irgendwo vor/neben dem Tor zu positionieren und dann einfach über das Tor hinweg zu Fotografieren. :)

Da dürfte doch eigentlich niemand etwas dagegen haben.....
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon FMori » 04.03.2009, 22:20

Hi!

Naja, das Problem ist, dass da zwei Tore sind...und Du kommst gar nicht erst am ersten Tor vorbei, um dann die Leiter am zweiten Tor aufzustellen.

Alternativ konntest Du vllt. eine 5-6 m hohe Leiter neben dem ersten Tor aufstellen, das könnte klappen...was die dann sagen, habe ich noch nicht probiert :wink:

Moritz
Maybe tomorrow the sun will shine... (Heather Nova)

Bild
Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
FMori
Administrator
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.07.2007, 00:00


Zurück zu Fragen - Probleme - Kritik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron