Update




Alles über die Website und das Forum

Moderatoren: FMori, CL-600

Beitragvon Pokie » 30.12.2008, 00:15

owl-spotter hat geschrieben:Hallo Sebastian,

im Bereich Fotos müsstest du mal den Flugzeugtypen korrigieren :)
Die gute alte Dame schreibt sich "Concorde" mit einem "e" hinter dem "d" 8)

Gruß Henrik


:oops: Hätte ich eigentlich selber merken müssen :oops:

Vielen Dank für die Info

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

von Anzeige » 30.12.2008, 00:15

Anzeige
 

Beitragvon Pokie » 17.01.2009, 18:45

Hi,

Ich habe jetzt nochmal ein paar Dinge geändert. Die alten Bilder aus dem Jahr 2008 kommen natürlich wieder. Wie ich diese dann darstellen werde, weiß ich noch nicht genau. Ich bin für Vorschläge offen. :wink:

B777 hat geschrieben:Für aktuelle Ankünfte/Abflüge könntest du dich vielleicht mal erkundigen, ob du so ein Fenster wie auf grevenerzeitung.de (auf der rechten Seite) einbauen darfst.


Ich hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit mich damit zu befassen. Ich werden morgen oder spätestens am Montag mal mit dem Flughafen in Kontakt treten.
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon Pokie » 07.02.2009, 15:27

Moin,

ich habe jetzt meine Bilder aus 2008 & 2009 in einer Galerie zusammen gestellt. Dies ist meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher. :wink:

Northwest Spotter - Image Gallery

Die Seite ist auch über den Photobreich auf meiner Homepage zu erreichen.

Den kleinen News Ticker haben vielleicht auch schon einige entdeckt.... Dort werde ich alle Neuigkeiten, Reportagen usw., die den FMO betreffen auflisten und verlinken. :wink: Desweiteren wird nun das aktuelle Wetter von Greven (FMO) angezeigt. Wenn ihr auf Greven klickt, öffnet ein neues Fenster mit einer 4 Tage Vorhersage inkl. Pollen Vorhersage.

Dann habe ich einen Bereich zum Flughafen Paderborn erstellt. Dort liste ich Sonderflüge am Flughafen auf. Außerdem sind dort die mir bekannten Frequenzen aufgelistet. Die Tage kommt noch eine Karte mit Photopositionen dazu.

"Über uns" wurde angepasst und ei Bild von Christian (Webber) ist online. Ein Bild von Jonas (osna) und von mir folgt.

Im Bereich "Spotting" habe ich einige Bilder ausgetauscht. Sobald ich gute Bilder von der Nordseite und dem Anflug habe, tausche ich diese auch aus.

"Flugplan Vorschau Sommer09" habe ich fürs erste wieder Raus genommen, da die Daten zu unübersichtlich dargestellt waren. Der Teil kommt aber noch heute wieder. (Natürlich übersichtlicher als vorher.) :wink:

"ADV-Daten" habe ich ebenfalls Raus genommen. Die werden wahrscheinlich auch nicht wieder kommen, da ich die immer die aktuellsten Daten per News Ticker verlinke.

Die Tabelle mit dem Infos zum FMO habe ich auch entfernt. Kommt aber gleich oder morgen früh viel Umfangreicher wieder. Ich habe da einige Ideen.

Desweiteren habe ich einen neuen Banner erstellt.

Bild

Wer an einem Bannertausch teilnehmen möchte soll bitte ins Gästebuch schreiben.

So das wars erst mal mit meiner Predigt... :roll: Ich bin ab Montag bis Freitag 15Uhr nicht zu erreichen. Ich nehme an einem Lehrgang in Warendorf teil und weiß nicht wie dort die Möglichkeiten mit dem Internet sind. :wink:

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon Pokie » 27.02.2009, 20:09

Moin,

gerade fertig gestellt....

- 29.03.09 Beginn des Sommerflugplans

Zu finden: Hauptseite - Links - 4. Zeile (Flugplanvorschau)

Danke an B777. Er ist derjenige, der die Daten für mich zusammengestellt hat.

Desweiteren ist eine Tabelle in Arbeit, welche ebenfalls auf der Hauptseite platziert werden soll. Diese wird so aussehen. Leider gibt es noch ein kleines Problem mit dem HTML-Code der Tabelle. Daher ist sie noch nicht online.

Wie einige eventuell schon bemerkt haben, gibt es eine Infoseite zu Airlines, welche Ihren Sitz momentan und auch mal am FMO gehabt haben. Diese ist zu finden, wenn ihr auf das Bild mit den Excellent Air Flugzeugen klickt. (Startseite). Die Infoseite ist noch nicht ganz fertig gestellt. Bis morgen früh sollte dies allerdings erledigt sein.
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon ab5221 » 01.03.2009, 20:39

Pokie hat geschrieben:Moin,
Desweiteren ist eine Tabelle in Arbeit, welche ebenfalls auf der Hauptseite platziert werden soll. Diese wird so aussehen. Leider gibt es noch ein kleines Problem mit dem HTML-Code der Tabelle. Daher ist sie noch nicht online.


Hm, also wenn du die Tabelle so wie sie ist von apps.grevenerzeitung.de in deine Website einbetten willste (selbst wenn du sie vorher parst und damit "nur" die Nutzdaten rausfilterst) würde ich dir zur Vorsicht raten, sofern du dich da nicht abgesichert haben solltest. Wenn du den Content ohne Erlaubnis einbaust könnte das böse enden... nur als Info.
ab5221
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2007, 23:38

Beitragvon Pokie » 01.03.2009, 20:45

Sehr geehrter Herr Schwakenberg,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem darin bekundeten Interesse am Münster Osnabrück International Airport.

Gern komme ich im Folgenden Ihrer Anfrage nach und genehmige Ihnen hiermit die Nutzung der aktuellen Ankunfts- und Abflugdaten für Ihre Homepage.


Ich hatte angefragt, ob ich die Tabelle verwenden darf. :wink:

Leider klappt das immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Also noch ein wenig Geduld..... :(
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon ab5221 » 01.03.2009, 21:11

Ja dann :wink:

Was genau klappt denn nicht? An sich ist die überall ohne Probleme integrierbar..
ab5221
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2007, 23:38

Beitragvon Pokie » 02.03.2009, 17:00

Hi,

ich brauche ja kein Geheimnis daraus zu machen, dass www.northwest-spotter.de mit dem "Homepage-Baukasten" von 1&1 erstellt wurde.

Die Tabelle soll auf der Frontpage unter "- FMO Ankunft/Abflug -" angezeigt werden. Füge ich die Tabelle ein, verändert sich die ganze Seite. Schriftarten ändern sich, Bilder werden nicht angezeigt und alles verschiebt sich in alle Himmelsrichtungen.

Die Tabelle wird allerdings problemlos auf der Seite "FMO" angezeigt.


Ich weiß nicht woran es liegt..... Da ich mich nur sehr grob mit HTML auskenne, bin ich für jede Hilfe dankbar. :lol:
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon ab5221 » 02.03.2009, 17:28

Hm, ok... also erklären kann ich es dir quasi auch nicht, da ich nicht weiß wie der Homepage-Builder arbeitet. Aber, wenn ich die Tabelle einbinden würde würde ich das mit nem iFRAME machen. Quasi eine extern eingebettete Seite (oder ein Teil davon) in deiner Website.

Leider kann ich hier kein HTML-Code eingeben, sonst könnte ich die tabelle auch direkt hier im Forum einbinden...

Würde als Code aber so aussehen:
Code: Alles auswählen
<iframe src="http://apps.grevenerzeitung.de/fmo_minisite/fmo_hws.php" width="300" height="150" name="FMO An- und Abflugtabellen">
  <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
  Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
  aufrufen: <a href="http://link zu deiner HP">link</a></p>
</iframe>


Wobei du mit "width" und "height" noch die Weite und Höhe des Anzeigenbereichs in Pixel angeben/ändern kannst. Bei "link zu deiner HP" muss halt ein Alternativ-Link rein, falls ein Browser keine IFRAMES unterstützt.

Hoffe mal dass du damit weiter kommst, ansonsten ruhig melden.
ab5221
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2007, 23:38

Beitragvon Pokie » 02.03.2009, 17:47

:D :D :D *Strahl* :D :D :D

Super! Vielen Dank! Jetzt scheint es zu funktionieren. :) Ich muss jetzt nur noch die Größe ein wenig anpassen. :wink:

Hast mir echt geholfen. :D
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon ab5221 » 02.03.2009, 17:52

Gerne :wink:

Kannst auch sonst gerne fragen, nur dann am besten per mail damit wir hier nicht alles zuspammen...

Gruß
ab5221
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2007, 23:38

Beitragvon Pokie » 22.03.2009, 01:43

So ich habe mal die Flugplanvorschau als PDF auf den Server geladen. Jetzt kann jeder Tag heruntergeladen und ausgedruckt werden. :wink:

Zum Beispiel: Montags

Die PDF erhaltet ihr, wenn ihr auf "PDF Datei download" bei den jeweiligen Tagen klickt.
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon B777 » 22.03.2009, 03:09

Es haben sich noch ein paar Zeiten geändert, ich werde das nächste Woche mal aktualisieren denk ich.
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Re: Update

Beitragvon Pokie » 08.06.2009, 18:37

Soeben wurde die 20.000 Besucher Marke geknackt.

Vielen Dank an alle, die mir helfen und geholfen haben diesen Internetauftritt zu dem zu machen was er jetzt ist. :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Re: Update

Beitragvon Pokie » 04.07.2009, 19:30

Moin moin,

ich fliege morgen früh (AB9446) für 10 Tage nach PMI. Es wird also erst wieder Updates ab dem 16.07. geben :wink:

Bis dahin
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen - Probleme - Kritik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron