Soweit ich das verstehe, gibt es doch wohl drei Frequenzen. eine maschine bleibt über nacht am FMO, fliegt morgens FMO-CDG-FMO-CDG, bleibt dann in CDG oder fliegt irgendwo anders hin und kommt abends wieder an den FMO. eine weitere Maschine fliegt abends CDG-FMO-CDG.
Das ergibt bei mir zumindest drei Frequenzen täglich oder irre ich mich da?
Mehr steht da leider noch nicht wieder drin.
Trotzdem ist ein Nightstop schon ein Fortschritt.
Ziel von AF ist es, Verhältnisse wie in BRE zu erreichen. Dies ist der erste Schritt dorthin. In BRE ist man nicht gleich nach einer Flugplanperiode auf Nachtstop gegangen. Das hat dort viel länger gedauert. Seht es also positiv!
Wie insgeheim erwartet/befürchtet fliegt AB nun doch den ganzen Winter nur 3 täglich nach MUC.
Was mich allerdings überrascht: Nachmittags fliegt nicht der im Vergleich zu heute zusätzliche Flug um 16:40 Uhr raus, sondern der um 15 Uhr startende FMO-MUC-FMO, der ja eigentlich mit der Dash bedient werden sollte.
Da die anderen AB Flüge ab FMO nach jetzigem Stand wie geplant geflogen werden sollen, würde die Dash also zwischen dem Wien Flug und dem abendlichen STN stundenlang rumstehen.
Vielleicht kommt da ja noch was anderes rein....vielleicht wird das mit der Dash aber auch garnichts und der Rest des Flugplans wird auch noch über den Haufen geworfen...
Auf der Air France Seite habe ich für eine Buchung im Dezember als Flugzeugtyp Embraer 135 gesehen. Ist jemanden bekannt , ob in Zukunft hier regelmäßig der kleinere Vogel eingesetzt wird?
Ab dem 25.10. kommt dann auch die ERJ-170 auf dem Kurs FRA-FMO zum Einsatz, so wie es ausschaut, wird die Maschine immer nur im Nightstop am FMO sein. Über Tag wird es einen Mix aus BAe-146 und CRJ-200 geben.
vitschki hat geschrieben:Air Berlin fliegt mittwochs, donnerstags und sonntags einmal täglich anstatt der vorher geplanten zwei täglichen Flugpaare nach London...
Stimmt, allerdings nur die restlichen zwei Monate dieses Jahres. Wenn es im Januar dann mit den Dash doch was werden sollte wird wie geplant 2 mal täglich geflogen.
Mit was für einer Maschine wird denn dann geflogen?
Grüße Christian
P.s.: Kennt einer eine Internetseite, die die Flugzeiten und die geplante Maschine für die Flugverbindungen angibt, so wie früher amadeus.net? Oder gibt es diese Funktion noch bei amadeus.net? Die Seite ist ja durch die Umgestaltung richtig schlecht geworden.
die FRA Strecke wird ab November nur noch "zweistrahlig" geflogen. Der mit BAe geplante Flug wird nun auch von C9 mit E170 geflogen.
Also die ersten drei Flüge eines Tages mit der Embraer und der Abendflug nach FRA mit CRJ.