Informationsquellen "aktuelle Movments"




Alles über die Website und das Forum

Moderatoren: FMori, CL-600

Informationsquellen "aktuelle Movments"

Beitragvon Mikock » 06.07.2007, 14:32

Hi!
Im alten Forum gab es diese Frage ebenfalls häufig.

Woher kann man Informationen über aktuelle Movments am FMO (an dt. Airports) nehmen?

D.h. welcher Flugzeugtyp kommt von wem mit welcher Registrierung.

Woher nehmt ihr diese Informationen. Am FMO ist natürlich die Flughafenseite (http://www.fmo.de) erste Anlaufstelle, die gibt jedoch nur Aufschluss in den nächsten 24 Stunden. Manche können allerdings schon sagen, was in 3 tagen am FMO los ist.
Vielleicht kann man in diesem beitrag eine Zusammenstellung wichtiger Links zu solchen Homepages sammeln.

Danke!

Michael
Mikock
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2007, 14:16

von Anzeige » 06.07.2007, 14:32

Anzeige
 

Beitragvon CL-600 » 06.07.2007, 15:16

DRS hat einen schönen Service für Spotter Klick

Für den FMO gilt, schau auf die Webseite des FMO, mehr Infos wirst du wohl nicht kriegen.. ich werde hier auch nicht meine "interna" offenlegen. Sei froh dass es die Info gibt und gut ist es.

Eine weitere Seite dort kannst du schauen welche Flugzeuge aktuell unterwegs sind, gilt aber nicht für alle typen und Airlines.

Ansonsten gilt es wohl für jeden Airport, der eine arbeitet dort und hat Einblick, andere haben Leute die Infos weitergeben, es gibt viele Möglichkeiten. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit am FMO begrenzt gibt, DRS ist da leider die Ausnahme..
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

Beitragvon FMori » 06.07.2007, 15:20

Hi!

Die wichtigsten Informationsquellen dieser Art sind auf der Links-Seite zusammengestellt. Es handelt sich dabei in der Regel um verschiedene (Spotter)foren, in denen diese Infos von (mehr oder weniger) Insidern gepostet werden.

Daneben sind natürlich auch die Websites der Flughäfen als Infoquelle zu nennen, die allerdings sehr unterschiedlich in ihrem Angebot sind.

Für Flugzeugtypen eignet sich auch www.amadeus.net, allerdings ist das auch nicht immer tagesaktuell.

Langfristige Vorhersagen sind schwierig, da diese nur durch Zugang zu internen Infos zu erhalten sind und dann meist auch nicht in Foren o.ä. veröffentlicht werden dürfen.

Moritz
Maybe tomorrow the sun will shine... (Heather Nova)

Bild
Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
FMori
Administrator
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.07.2007, 00:00



Ähnliche Beiträge

"Fluggäste nahmen Crash gelassen" (Bericht aus WN)
Forum: Neues vom FMO
Autor: skeiner
Antworten: 0
Indian Air Force "Round the Globe Expedition"
Forum: FMO - Movements
Autor: Phan
Antworten: 6
1LIVE Umsteiger "Ich will fliegen!"
Forum: Neues vom FMO
Autor: Pokie
Antworten: 11
"Pferdeflüge" für Olympia?
Forum: Neues vom FMO
Autor: Maik
Antworten: 1
"Fluggastfernsehen"
Forum: Neues vom FMO
Autor: B777
Antworten: 0

Zurück zu Fragen - Probleme - Kritik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron