News und Diskussionen rund um den FMO
Antwort schreiben

15.11.2007, 00:38

Ist das eigentlich ein Fehler das man für manche Rückflüge AYT-FMO die RelaxClass buchen kann oder wird im Sommer nach Antalya größeres Gerät eingesetzt ?

15.11.2007, 00:38

16.11.2007, 11:22

ab nächstes Jahr, laut Osnabrücker Zeitung, sol der FMO in das Billigflugprogramm aufgenommen werden. Damit sollen mehr
Touristen aus europäischen Metropolen nach Münster und Osnabrück und auch in die Region geholt werden.

16.11.2007, 12:38

Ich glaub du meinst den Artikel Klick

Zusammenfassung:

- MS und OS wollen durch Pauschalangebote Touristen aus den europäischen Metropolen in die Region holen
- Marketing Experten beider Städte sowie des FMO's werden sich Anfang Dezember mit der AB treffen
- Ziel: Der örtliche Flughafen soll in das Programm von Billigfliegern aufgenommen werden, die, aus den europäischen Metropolen kommend, die Region anfliegen.
- Ziel: Verstärkt Kongress- und Tagungsbesucher anwerben

16.11.2007, 15:55

Die WN bringt es eher auf den Punkt als die NOZ, Artikel hier Klick

Mit Programm ist da das Bordmagazin gemeint und nicht die Schaffung neuer Strecken. Unglückliche Formulierung in der NOZ wie ich finde. Also zurück zum Thema, wer weiter darüber diskutieren möchte, bitte eigenes Topic aufmachen.

11.12.2007, 14:57

FDH mit Intersky scheinbar ab April 5x wöchentlich, ist aber noch nicht offiziell

11.12.2007, 15:17

Hier stehts auch schon Voralberg Online

11.12.2007, 15:36

Hallo

Aus den News bei Intersky

Abflug FDH 10:25 Ankunft FMO 11:50
Abflug FMO 12:20 Ankunft FDH 13:45

Tage sind: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

Der 5. Tag wird nicht aufgeführt (vermutlich der Mittwoch).

Grüße Christian

11.12.2007, 16:21

Christian hat geschrieben:


Der 5. Tag wird nicht aufgeführt (vermutlich der Mittwoch).




Möglicherweise auch Sonntag um Wochenendtrips zu ermöglichen.

11.12.2007, 16:23

Moin!

Hab grad mal ne Buchung nach FDH angefangen. Buchen kann ich es noch nicht endgültig, aber ich hab herausgefunden, dass der fünfte Flug <a href="https://www.booksecure.net/Intersky/webshopper.aspx?lang=de&BookingID=73c2011b-b24f-4f18-b7f9-e3e83639601c&triptype=rRoundTrip&origin=FMO&dest=FDH&depday=11&depmon=6&depyear=2008&retday=12&retmon=6&retyear=2008&adults=1&children=0&infants=0&seniors=0&subwebfaretype=1&isavailforpackages=False"> sonntags </a> stattfinden soll.
Freue mich richtig über diese neue Verbindung.

osna

11.12.2007, 17:40

Na endlich ist sie da! :D

Die Verbindung ist auch nett für FMO-FDH-THF TXL-FMO...Werde ich wohl nächstes Jahr in Angriff nehmen, um nocheinmal THF live erleben zu dürfen!

12.12.2007, 14:00

Hier noch die Pressemitteilung des FMO:

Weitere Low-Cost-Airline am Flughafen Münster/Osnabrück
InterSky fliegt nach Friedrichshafen
Mit Beginn des Sommerflugplans Ende März 2008 wird es eine neue Fluggesellschaft am Flughafen Münster/Osnabrück geben. Die österreichische LowFare-Airline InterSky mit Sitz in Bregenz wird dann die Verbindung vom Flughafen Münster/Osnabrück nach Friedrichshafen am Bodensee aufnehmen.

Die neue Verbindung wird täglich außer mittwochs und samstags durchgeführt. Die Flüge starten am FMO jeweils um 12.25 Uhr, der Rückflug von Friedrichshafen ist um 10.20 Uhr. Die Flugzeit beträgt rund 80 Minuten. Die Flugpreise beginnen bei InterSky bereits ab 59,99 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz, über das Call-Center in Bregenz unter Tel. +43 5574 48800 46, direkt am FMO unter Tel.: 0 25 71-94 34 37 oder in Kürze auch in jedem Reisebüro.

„Das Ziel Friedrichshafen ist heute schon unser stärkstes innerdeutsches Umsteigerziel, das bisher nur über Frankfurt erreicht werden konnte“, sagte Flughafengeschäftsführer Prof. Gerd Stöwer. „Ich freue mich sehr, dass diese für Geschäftsreisende und Touristen gleichermaßen attraktive Strecke nun ab FMO mit einer LowFare-Fluggesellschaft nonstop bedient wird.“ Damit baue der FMO, so Stöwer, neben den Linien- und Touristikflügen auch das LowCost-Segment weiter aus.

Zwischen der Bodensee- und Vorarlbergregion und der Region des Einzugsgebietes des Flughafen Münster/Osnabrück bestehen enge wirtschaftliche Kontakte. Insbesondere die Automobilindustrie mit ihren diversen Zulieferbetrieben ist in beiden Regionen stark vertreten. Aber auch aus touristischer Sicht sind die Bodenseeregion und die österreichische Arlbergregion überaus attraktiv. Das Flugzeug bietet hier die schnellste und günstigste Anreisemöglichkeit.

Die InterSky Luftfahrt GmbH mit Sitz in Bregenz am Bodensee (Österreich) nahm im März 2002 ihren Flugbetrieb auf. Das Unternehmen versteht sich als regionale LowFare-Airline für den Bodenseeraum. Von seiner Homebase Friedrichshafen aus bedient es Städtedestinationen in Deutschland (Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Münster/Osnabrück) und Österreich (Wien, Graz) sowie im Winter Holland (Rotterdam) und im Sommer die Ferienziele Elba, Nizza, Neapel, Sardinien, Zadar, Split und Bastia. Zusätzlich fliegt InterSky die Strecken Berlin-Graz sowie von Zürich und München nach Elba. InterSky betreibt eine Flotte von vier modernen 50-sitzigen Dash 8-300 Flugzeugen.

------------------------------------
Erstflug müsste am 30.03.08 sein.

12.12.2007, 16:53

http://www.aero.de/InterSky_fliegt_zu_n ... n_5418.htm

14.12.2007, 14:44

Hallo

In einem Presseartikel der Grevener Zeitung (bei westline.de (Lokalteil Greven)) zu lesen äußert sich Stöver zur Parisverbindung. Nach Information der Zeitung ist alles unter Dach und Fach. Das wollte Stöver (noch) nicht bestätigen.

Es wird seitens der Cirrus wohl auch überlegt die 4. tägliche Verbindungen nach Stuttgart einzurichten.

Grüße Christian

P.s.: Erschreckender ist ein Artikel in der Flugrevue über die Slotvergabe im Sommerflugplan. Münster steht da mit -16.1 % ziemlich schlecht. Wie belastbar diese Zahlen sind kann ich nicht sagen.

14.12.2007, 15:12

Moin!

In der NOZ stand das mit der Paris-Verbindung ebenfalls... und ebenfalls keine genaueren Angaben.

osna

14.12.2007, 15:33

[url=http://www.westline.de/nachrichten/lokal/index_nachricht.php?file_name=630_001_4242932&newsline=lokal&catchline=gr/%/ln&szm_flag=1]Klick[/url]

Hier auch nochmal der Link solange er aktiv ist.

Zürich habe ich erstmal abgeschrieben, wird wohl vorläufig nix werden. Nett formuliert ist ja der Absatz zu X3 nach VCE... bis März "eingeschränkt".... (vorläufig) "eingestellt" wäre wohl das besser Wort.

Bei Paris bin ich dann ja mal gespannt wie das so vom Ablauf wird.

Gibts eigentlich schon Infos, ob man es nächstes Jahr nochmal mit den Kasachstan Flügen probiert?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bild, Air, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz