ADV Daten




News und Diskussionen rund um den FMO

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Beitragvon B777 » 03.02.2009, 19:31

FMO -4,5 :wink:
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Beitragvon B777 » 25.02.2009, 16:06

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Beitragvon Pokie » 25.03.2009, 21:02

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Beitragvon aviation-fan » 25.03.2009, 23:37

Hui, fast überall zweistellige negative Zahlen.... :shock:

Kann jemand für mich als Unwissenden mal erklären, woher die 143 Passagiere im Bereich "Außereuropa" herkommen? Sieht ja fast so aus, als wäre das nur ein Flug gewesen. Und woher kommen die 1008 Transitpassagiere? Welche Transitverbindung ist das?
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Beitragvon 737 freak » 25.03.2009, 23:44

Würde mich auchmal interresieren, 143 klingt irgendwie komisch.

das mit dem Transit kann ich mir nur so erklären:

Im Personenflugverkehr bezeichnet man jene Flugbewegungen als Transitverkehr, bei denen die Flugzeuge zwar zwischenlanden, die Passagiere den so genannten Transitbereich des Flughafens aber nicht verlassen und daher hinsichtlich der Einreisebestimmungen auf diesem Flughafen nicht kontrolliert werden. Dies kann aber dazu führen, dass Passagiere, die keine Einreiseerlaubnis in das Land bekommen und im Transitbereich verbleiben.

also tippe ich auf NUE und ALC

Lg Julian Morris
Gruß Julian ;)
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Beitragvon B777 » 26.03.2009, 00:40

Bei den Zahlen muss man neben der Krise auch bedenken, dass in 2008 der Februar eine Tag mehr hatte.
Aber nicht schön zu sehen, dass Weeze doppelt so viele Passagiere wie der FMO hat...
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Beitragvon Christian » 26.03.2009, 10:26

Hallo

Die 143 Passagiere im Bereich "Außereuropa" resultieren vermutlich aus der Flugverbindung nach Amman 24.02. 4R 6302 FMO-AMM ----- 08:00 A3191
Der Rückflug war erst in März 03.03 4R 6303/630F AMM-FMO-SCN 17:50-18:40 A319 ferry out


Zu Weeze: Die Monatsergebniss werden sich zum Sommer angleichen, Weeze wird aber wohl dieses Jahr über 2 Mio Pass. haben. Ryanair sei Dank.

Ich hoffe nur, dass sich im Laufe des Jahres dieser Trend mit den zweistelligen Minuszahlen abschwächt.

Grüße
Christian
 
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Beitragvon aviation-fan » 21.04.2009, 16:53

März 2009

Der enorme Rückgang im Europaverkehr lässt sich durch den fehlenden Osterferienverkehr im Vergleich zu 2008 erklären nehme ich an.
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Re: ADV Daten

Beitragvon B777 » 20.05.2009, 19:53

April 2009

Sieht alles andere als gut aus...
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Re: ADV Daten

Beitragvon aviation-fan » 16.06.2009, 11:54

Ein Artikel dazu:
GZ

Ich frage mich nur, warum die erst Mitte Juni über die Zahlen aus dem April berichten, die sind doch schon seit Wochen bekannt.
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Re: ADV Daten

Beitragvon Christian » 26.06.2009, 11:18

Hallo

Die ADV-Daten für Mai sind da. Das es so schlimm wird habe ich nicht erwartet. :roll:
Hoffentlich geht es bal wieder aufwärts.


http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... i_2009.pdf
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Re: ADV Daten

Beitragvon Nimrod » 27.06.2009, 18:46

Hallo,

ja das mit den Passagierzahlen ist schon drastisch.
Aber wenn man genauer in die ADV-Daten guckt vor allem in die Tabelle der
Flugzeugbewegungen finde ich es schon verwunderlich, dass in den ersten
5 Monaten nur -1,4% - also weit unter dem Durchschnitt - weniger Starts und Landungen
erfolgten.

Damit liegt der FMO an 3. Stelle in NRW beim Total Traffic.
Und das bei 13,3% weniger Passsagieren von Jan-Mai als im vorjährigen Vergleichszeitraum.

Jetzt bin ich auf die Sommerferien gespannt, ob wir da die Dortmunder Zahlen überbieten können.
Wäre seit Jahren dann das erste mal.

Gruß,
Julian
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Re: ADV Daten

Beitragvon aviation-fan » 18.07.2009, 17:23

ADV Daten Juni 2009

Also mittlerweile hat der FMO aber schon deutlich stärkere Rückgänge zu verzeichnen als so manch anderer Airport der gleichen Größenordnung, siehe z.B. Bremen, Dresden, Leipzig....In PAD siehts dagegen noch schlechter aus, wenn jetzt ab Juli noch die LH-Linie nach FRA fehlt, macht das das ganze auch nicht besser.
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Re: ADV Daten

Beitragvon B777 » 21.07.2009, 07:44

Die Presse hat es diesmal auch recht schnell bemerkt...

Klick
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Re: ADV Daten

Beitragvon Christian » 26.08.2009, 13:19

Hallo

Die ADV-Daten für Juli sind da. Sieht schon wieder besser aus (-6,8 %).

http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... i_2009.pdf

Grüße Christian
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