Auslastung




News und Diskussionen rund um den FMO

Moderatoren: CL-600, Michi

Auslastung

Beitragvon aviation-fan » 13.02.2009, 20:10

Es wäre für mich als Laien interessant, mehr über die Auslastung der verschiedenen Strecken ab FMO zu erfahren. Da ich mich noch nicht so lange für Luftfahrt interessiere, mich noch nicht gut auskenne und zu den FMO Strecken relativ wenig zu finden ist, frage ich mal hier bei den Experten nach :wink:

Also vielleicht erstmal generell: Ist jemandem bekannt, welche Strecken ab FMO besonders gut/eher schlecht laufen? Sind da durchschnittliche Auslastungszahlen bekannt?

Dann insbesondere: Weiß jemand, wie mittlerweile die Auslastung auf FMO-CDG ist? Ganz so schlecht kann es ja nicht sein, wenn AF jetzt doch relativ früh auf 3 Frequenzen aufstockt. Ich war nur letztes Jahr erst etwas erschrocken, als ich was von 35% Auslastung gelesen habe.
Weiß jemand was zu FMO-VIE und FMO-STN? Gibt die Nachfrage die teills 2 täglichen Verbindungen mit 737 nach STN her oder fliegen die Maschinen im Moment halb leer rum, bis die Dashs kommen?

Und noch ein Vorschlag: Immer wenn jemand was bzgl. Auslastungen bzw. Erfolg/Misserfolg einer Strecke hört/liest, kann man es hier rein schreiben.
aviation-fan
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.01.2009, 21:01

von Anzeige » 13.02.2009, 20:10

Anzeige
 

Beitragvon B777 » 13.02.2009, 20:31

Hm das Thema hatten wir schonmal im alten Forum glaub ich...
Was wirklich interessiert ist nicht die Auslastung sondern was ein Passagier im Durchschnitt für seinen Flug gezahlt hat (Ertrag pro Sitzplatz-km)
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon aviation-fan » 13.02.2009, 20:41

Das alte Forum kenne ich leider nicht, das ist aber mittlerweile sowieso offline oder?
Ja klar, betriebswirtschaftlich gesehen kann man auch mit mieser Auslastung profitabel sein, solange man genügend hohe Ticketpreise erzielen kann. Aber solche Zahlen sind natürlich nicht öffentlich verfügbar, sondern wenn überhaupt mal nur prozentuale Auslastungen....

Zusätzlich zu meinen obigen Fragen: Kann es sein, dass die durchschnittlichen Ticketpreise auf FMO-STN höher sind als auf FMO-VIE? Beide Strecken wurden ja ne Zeit lang einmal täglich geflogen und nach meinen Beobachtungen waren die Ticketpreise nach London immer höher. Man hätte ja vermuten können, dass die Flüge nach London einfach besser gebucht sind, aber von 2008 wissen wir ja, dass 71.000 Passagiere auf FMO-VIE unterwegs waren, während FMO-STN nicht unter den stärksten Strecken war, dort als weniger Tickets verkauft wurden. Daher meine Schlussfolgerung: Durchschnittliche Preise nach London höher als nach Wien?
aviation-fan
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.01.2009, 21:01

Beitragvon FMori » 13.02.2009, 20:42

Hi!

Und da solche Infos in der Regel nicht zu kriegen sind und wenn dann nicht veröffentlicht werden dürfen/sollen haben wir damals entschieden, dass solche Themen hier nicht behandelt werden.
Es geht dabei halt immer ganz schnell in den spekulativen Bereich...

Deshalb mache ich hier gleich mal wieder zu.

Moritz
Maybe tomorrow the sun will shine... (Heather Nova)

Bild
Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
FMori
Administrator
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.07.2007, 00:00


Zurück zu Neues vom FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron