Das Jahr 2008




News und Diskussionen rund um den FMO

Moderatoren: CL-600, Michi

Beitragvon Excelsior » 17.01.2009, 17:43

Nimrod hat geschrieben:Ich sehe die Entwicklung auf der Wien-Strecke äußerst positiv, jedoch habe ich auch einige Sorgen bzgl. des Flugzeugwechsels.
Viele die Wien als Urlaub/Ausflugsziel wählen fühlen sich unter Umständen in einem Propellerflugzeug nicht so gut aufgehoben.


Hallo (und willkommen im Forum, sofern ich mir die Begrüßung als eher seltener Nutzer anmaßen darf!)!

Du sprichst da gleich zwei wesentliche Punkte an:
- bei einem kleineren Fluggerät steigen natürlich aufgrund höherer Auslastung auch die Preise schneller, was manchen davon abhalten mag, nach VIE zu fliegen (es gibt z.B. sehr günstige Angebote im Tages- und Nachtverkehr der Bahn). Andererseits ist natürlich gerade eine Air Berlin besonders gezwungen, mit ihren Ressourcen zu haushalten und ihre Maschinen möglichst gewinnbringend einzusetzen. Ich beobachte das gerade aktuell auch hier in HAM, wo bei LH auf der Wienstrecke neuerdings oft ein Canadair Jet zum Einsatz kommt (statt früher 737-500 und -300). Anders als früher muss man nun Monate im Voraus buchen, um an günstige Preise zu kommen.

- das mit der "Prop-Phobie" kann ich gut verstehen, ich bin durchaus froh, in HAM meist davon verschont zu bleiben, die ATRs in FMO waren nie so ganz mein Fall...
Beste Grüße aus Hamburg

Marcus
Excelsior
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2007, 10:54
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » 17.01.2009, 17:43

Anzeige
 

Vorherige

Zurück zu Neues vom FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron