FMO ausgezeichnet




News und Diskussionen rund um den FMO

Moderatoren: CL-600, Michi

FMO ausgezeichnet

Beitragvon B777 » 19.10.2007, 11:22

Wenn es schon sonst nix positives zu berichten gibt kann man sich vllt hier drüber freuen:

Platz 2 im deutschen Airport-Ranking
Hohe Auszeichnung für den Flughafen Münster/Osnabrück: Bei der großen Flughafen-Umfrage 2007 des Online-Reiseanbieters www.travelchannel.de erreichte der FMO den zweiten Platz unter allen 23 deutschen Flughäfen.

Der FMO platzierte sich noch vor den Airports in Leipzig/Halle und München, den ersten Rang belegt der Flughafen Dresden. Für die Umfrage „Welcher Flughafen ist der beste?“ standen insgesamt bundes-, europa- und weltweit 200 Flughäfen zur Auswahl, die von über 2.000 travelchannel-Nutzern bewertet wurden.

Mit Hilfe von Schulnoten wurden die Airports in puncto Lage, Atmosphäre, Orientie-rung und Service beurteilt.
Besonders bei den Kriterien Atmosphäre und Orientierung konnte der Flughafen Münster/Osnabrück überzeugen.

FMO-Marketingleiter Andrés Heinemann freute sich über diese Auszeichnung: „Wir legen ganz besonderen Wert darauf, dass sich die Fluggäste bei uns wohl fühlen. Getreu unserem Leitsatz „Fliegen ab FMO ist Entspannung für den Fluggast“ bestätigt diese Umfrage, dass wir mit diesem Konzept den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

Bei der Bewertung wird deutlich, dass der Flughafen nicht nur bei Ferienfluggästen äußerst beliebt, sondern auch in der Gunst der Vielflieger und Geschäftsreisenden ganz oben zu finden ist.

Weiter Informationen und Ergebnisse der Befragung gibt es unter www.travelchannel.de/airports


Quelle:fmo.de
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

von Anzeige » 19.10.2007, 11:22

Anzeige
 

Re: FMO ausgezeichnet

Beitragvon Excelsior » 19.10.2007, 12:58

B777 hat geschrieben:Bei der Bewertung wird deutlich, dass der Flughafen nicht nur bei Ferienfluggästen äußerst beliebt, sondern auch in der Gunst der Vielflieger und Geschäftsreisenden ganz oben zu finden ist. (Zitat Andrés Heinemann)


Genau, weil "travelchannel" ja auch das Geschäftsreiseportal schlechthin ist! Wer bucht schon über Carlson Wagonlit oder gar AirPlus?!?

Bei solchen Statements muss man sich wirklich fragen, ob die in einem anderen Thread erwähnte "Mühlsteinsituation" des FMO wirklich nur mit der Lage des Airports oder vielleicht doch auch etwas mit dem Management zu tun hat.

Kopfschüttelnde Grüße aus Hamburg, das übrigens auf Platz 21 von 23 gelandet ist ;-)

Marcus
Excelsior
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2007, 10:54
Wohnort: Hamburg

Beitragvon B777 » 08.05.2008, 16:25

Hi!

Hab dieses alten Thread mal wieder hochgeholt, weil ich keinen neuen aufmachen wollte.

Denn auch wenn der FMO teilweise ausgezeichnet wird, so gibts doch eine Sache die etwas "suboptimal" läuft. Und das ist der Internetauftriit des Airports...

Wer ist dafür eigentlich verantwortlich oder wer kümmert sich darum (bzw. tut es eben nicht)?

Um nur mal einige Beispiele zu nennen:

- Unter den aktuellen Akunfts-/Abflugtafeln steht jeweils ein Verweis auf die Videotextseites des WDR und des NDR. Der NDR hat seinen Videotext vor ca einem halben Jahr umsortiert. Trotz einer Mail an den FMO, mit de Hinweis und der Angabe welche Seiten nun aktuell sind, hat sich auf fmo.de nichts geändert. Und es steht nun vermutlich auch falsch in der gedruckten Ausgabe.

- FDH wird nun seit Ende März angeflogen, trotzdem taucht es noch nicht in den Listen (z.B. Flugplan aktuell) auf und die näheren Informationen (Wetter etc) sind daher auch nicht abrufbar.

- Ab morgen startet AF täglich zweimal mit E 145 nach CDG. Leider kennt die Homepage diesen Flugzeugtyp immer noch nicht.
Allgemein ist bei unbekannten Flugzeugtypen auffällig, dass nicht einfach angezeigt wird "Keine näheren Informationen" oder "Flugzeugtyp unbekannt", sondern immer Warning: "Division by zero in /kunden/fmo.de/webseiten/html/fids/fluginfo_an.php on line 5".


Mir ist klar, dass all dies nur Kleinigkeiten sind, die auch nicht den Weltuntergang bedeuten. Allerdings frage ich mich doch, ob so etwas mit dem Titel "International Airport" vereinbar ist, zumal e sja wirklich nur eine Kleinigkeit wäre so etwas zu beheben. :?
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon FK2007 » 08.05.2008, 17:35

Und die Karte '' Flugziele'' ist auch nicht aktuell.
Kein Friedrichshafen und Paris. Und neben Tegel ist auch Tempelhof mit drin.
Bei den Abflug/Ankunftszeiten aktuell kriegen nicht mal ne Tuifly Maschine als Bild rein. Ebenso Cirrus.
FK2007
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2007, 14:50
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon osna » 08.05.2008, 19:00

Moin!

Mit den Bildern sind sie auf der Homepage ja sowieso ziemlich weit zurück. In der Fotogalerie befinden sich auch entweder nur sehr alte bzw. nicht sehr aussagekräftige Bilder. Ich find den Internetauftritt eigentlich sehr traurig und finde es auch gut, dass das hier mal angesprochen wird.
Und wenn B777 sagt, dass auch auf den Hinweis mit einer E-Mail keiner auf die offensichtlichen Mängel reagiert, dann erscheint das ganze leider, als wäre es dem FMO sch****egal, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert.
Vergleicht man den Internetauftritt des FMO mit anderen, dann ist das schon richtig ARM!!!

osna
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

Beitragvon Pokie » 08.05.2008, 19:59

Vielleicht muss dann mal jeder von uns eine e-mail dahin schreiben! Vielleicht werden sie dann wach!

Insgesamt finde ich den Internetauftritt sehr schwach. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber Trotzdem. Es ist schon traurig, dass es immer noch keine Bilder der Flugzeugtypen und Airlines gibt (und wenn welche da sind, dann keine wirklich schöne). Tuifly, Intersky, Blue Wings, Cirrus und Air France. Es sind bei fast jeder der eben genannten Airline täglich Flugzeuge am FMO, da sollte es eigentlich kein Problem sein mal ein schönes Foto zu machen und auf die Seite hochzuladen!!! Und wenn es von denen keiner machen will, sollen sie Saza fragen ob er nicht ein paar Bilder machen kann. Was mir auch Aufgefallen ist, ist dass z.B bei dem Erstflug der Intersky keine Pressemitteilung geschrieben wurde. Soweit ich mich Erinnern kann wurde bei allen Erstflügen ein Pressemitteilung herausgegeben!
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon B777 » 04.06.2008, 19:34

Es hat sich tatsächlich was getan!

E145 ist jetzt in der Datenbank und es gibt Fotos zu AF und C9...
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon Pokie » 04.06.2008, 19:41

Na also, es geht doch! Es fehlen aber immer noch Bilder von X3, QW und 3L.
Außerdem fehlt die Wettervorhersage für Friedrichshafen. Aber immerhin ein Anfang.
Benutzeravatar
Pokie
 
Beiträge: 633
Registriert: 01.07.2007, 19:01

Beitragvon osna » 04.06.2008, 20:35

Moin!

Also, ich habe kürzlich mal eine E-Mail an den FMO geschrieben, die auch umgehend und sehr detailliert beantwortet wurde.
Mir wurde geschrieben, dass der FMO sich natürlich nicht NUR nach dem Willen der Spotter richten kann sondern sich auch und hauptsächlich an dem der Kunden, also der Passagiere und Fluggesellschaften, orientieren muss. Und die seien mit der HP des FMO sehr zufrieden.
Und darüber, dass die Kunden erste Priorität haben, kann ich mich als Spotter nicht wirklich beschweren, denn es ist schon verständlich, dass es nicht jeden Geschäftsmann, der nach TXL, MUC oder FRA fliegt in erster Linie interessiert, mit welcher Maschine er fliegt. Dieser Geschäftsmann ist nämlich vollkommen damit zufrieden, wenn er weiß, ob sein Flug pünktlich geht oder nicht; und die Möglichkeit das herauszufinden bietet die HP ja einwandfrei.

Und sollten wir mal zum Kunden werden, haben wir ja durchaus gute Möglichkeiten, Infos zu unserem Flug auf anderem Wege zu sammeln!

Also denke ich, sollten wir mit den vorhandenen kleinen Verbesserungen zufrieden sein und hoffen, dass sie nicht die letzten bleiben!

osna
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

Beitragvon FK2007 » 06.06.2008, 10:22

Bilder von X3 sind jetzt auch drin. Zumindest 738 Maschinen.
FK2007
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2007, 14:50
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Neues vom FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron