Spekulationen/Wunschträume bzgl. FMO nach der Krise




News und Diskussionen rund um den FMO

Moderatoren: CL-600, Michi

Spekulationen/Wunschträume bzgl. FMO nach der Krise

Beitragvon aviation-fan » 21.07.2009, 13:33

Ein Vorschlag von mir:
Ich komme darauf, weil ich so etwas in anderen Foren öfters lese, entweder als Einzelbeiträge oder aber gleich als ganzes Thema. Und zwar geht es um Spekulationen bzw. Wunschträume für den FMO bzw. für den Flugplan für die Zeit nach der Krise, in der es trotz starker Konkurrenz hoffentlich wieder aufwärts geht. Wohlgemerkt geht es hier nicht um bestehende Gerüchte bzw. wirkliche News, sondern nur um eigene Vorschläge der User.
Es wäre vielleicht einfach interessant zu sehen, was da für Vorschläge kommen, wo das Potential als besonders groß angesehen wird usw.
Falls hier so etwas nicht erwünscht ist, bitte das Thema einfach löschen.

Also nun zu euren Beiträgen: Welche Strecken mit welchen Airlines könnten/sollten eurer Meinung nach in den nächsten Jahren dazukommen? Wo können bestehende Strecken vielleicht aufgestockt werden? Welche Airlines könnten den FMO neu anfliegen bzw. zum FMO zurückkehren?
Ich fange dann gleich mal an:
1. Anscheinend erfolgreiche Paris-Verbindung, daher vielleicht irgendwann Ausweitung des Angebots, entweder z.B. Umstellung auf ERJ145, was immerhin eine Kapazitätserhöhung um ca. 35% wäre, oder aber Erhöhung der Frequenz auf viermal täglich.
2. Wunschtraum: Evtl. größeres Engagement vorhandener Airlines, die bisher nur ein Ziel bedienen, auch um sich ein Stück weit unabhängiger von AB zu machen. Z.B. Aufnahme einer neuen Businessstrecke z.B. nach Zürich durch Cirrus (jetzt vielleicht wieder eher möglich, wo FDH als Ziel wegfällt) oder z.B. Aufstockung von Blue Wings nach Moskau auf 3/7 bzw. eine neue Linie nach St. Petersburg oder Istanbul (ich denke gerade nach Russland und die Türkei gibt es in der FMO-Region, also südliches Niedersachsen und nördliches NRW, durchaus großes Potential)
3. Wunschtraum: Neben der Beibehaltung der bisherigen europäischen City-Ziele London, Wien, Rom in Zukunft Aufnahme neuer Europa-Direktverbindungen. Meiner Meinung nach müssten solche neuen Strecken entweder nur 2/7 oder 3/7 mit Fluggerät wie 737/A319/A320 oder aber täglich (zumindest werktäglich) mit kleinem Fluggerät (Dash, CRJ, ERJ, ATR…) angeboten werden. Mir würden da als mögliche Ziele z.B. Prag als wichtige Osteuropadestination oder Stockholm als Skandinavien-Verbindung einfallen. Diese beiden Ziele werden meines Wissens nach auch noch nicht von den Nachbarairports aus bedient, im Gegensatz zu anderen prinzipiell interessanten Zielen wie z.B. Barcelona usw. Und falls man Netzwerk-Carrier für die obigen Ziele gewinnen kann (also z.B. CSA nach Prag, SAS/LH nach Stockholm), kann man dort auch zu weiteren Zielen in Osteuropa/Skandinavien umsteigen. Andererseits könnte man vielleicht (?) mit einem „Lowcost“-Anbieter höhere Passagierzahlen erzielen.

Das ist jetzt vielleicht schon sehr konkret, aber die Quintessenz, dass ich hoffe, dass der FMO Anbindungen nach Osteuropa und Skandinavien bekommt, um Lücken im Flugplan zu schließen und um vorhandenes Potential abzuschöpfen, sollte klar geworden sein.
aviation-fan
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.01.2009, 21:01

von Anzeige » 21.07.2009, 13:33

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Neues vom FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron