Winterflugplan 2008/2009




News und Diskussionen rund um den FMO

Moderatoren: CL-600, Michi

Beitragvon aiagaia » 13.08.2008, 18:31

Soweit ich das verstehe, gibt es doch wohl drei Frequenzen. eine maschine bleibt über nacht am FMO, fliegt morgens FMO-CDG-FMO-CDG, bleibt dann in CDG oder fliegt irgendwo anders hin und kommt abends wieder an den FMO. eine weitere Maschine fliegt abends CDG-FMO-CDG.
Das ergibt bei mir zumindest drei Frequenzen täglich oder irre ich mich da?
aiagaia
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2008, 12:39

von Anzeige » 13.08.2008, 18:31

Anzeige
 

Beitragvon Doppeldecker » 13.08.2008, 22:13

Laut AMADEUS wird zu folgenden Zeiten geflogen:

FMO-CDG AF3109 06:25-07:50
AF3111 10:25-11:50

CDG-FMO AF3110 08:30-09:50
AF3116 19:30-20:50

Mehr steht da leider noch nicht wieder drin.
Trotzdem ist ein Nightstop schon ein Fortschritt.
Ziel von AF ist es, Verhältnisse wie in BRE zu erreichen. Dies ist der erste Schritt dorthin. In BRE ist man nicht gleich nach einer Flugplanperiode auf Nachtstop gegangen. Das hat dort viel länger gedauert. Seht es also positiv!
Doppeldecker
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2007, 09:23
Wohnort: Georgsmarienhütte

Beitragvon B777 » 01.09.2008, 18:56

AB streicht im Winter teilweise die PMI Flüge an den Flugtagen Di und Do.
Also zeitweise nur 5 mal wöchentlich, das ist schon enttäuschend...

Und ansonsten scheints ja momentan auch nix anderes neues zu geben.
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon B777 » 12.09.2008, 13:11

Wie insgeheim erwartet/befürchtet fliegt AB nun doch den ganzen Winter nur 3 täglich nach MUC.

Was mich allerdings überrascht: Nachmittags fliegt nicht der im Vergleich zu heute zusätzliche Flug um 16:40 Uhr raus, sondern der um 15 Uhr startende FMO-MUC-FMO, der ja eigentlich mit der Dash bedient werden sollte.

Da die anderen AB Flüge ab FMO nach jetzigem Stand wie geplant geflogen werden sollen, würde die Dash also zwischen dem Wien Flug und dem abendlichen STN stundenlang rumstehen.
Vielleicht kommt da ja noch was anderes rein....vielleicht wird das mit der Dash aber auch garnichts und der Rest des Flugplans wird auch noch über den Haufen geworfen...
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon B777 » 23.09.2008, 12:41

Hi,

gibt Neuigkeiten:

Dash kommt möglichwerweise später (also noch nicht Anfang November eine am FMO stationiert)

Tuifly stationiert angeblich im Winter wieder eine Maschine am FMO
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon Christian » 23.09.2008, 14:41

Hallo

Auf der Air France Seite habe ich für eine Buchung im Dezember als Flugzeugtyp Embraer 135 gesehen. Ist jemanden bekannt , ob in Zukunft hier regelmäßig der kleinere Vogel eingesetzt wird?

Grüße Christian
Christian
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.07.2007, 09:09
Wohnort: Greven

Beitragvon B777 » 23.09.2008, 14:49

Ja das sieht so aus im Moment, ab Flugplanwechsel ist die kleinere Variante geplant (ich glaube 37 Plätze).
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon CL-600 » 29.09.2008, 20:03

Ab dem 25.10. kommt dann auch die ERJ-170 auf dem Kurs FRA-FMO zum Einsatz, so wie es ausschaut, wird die Maschine immer nur im Nightstop am FMO sein. Über Tag wird es einen Mix aus BAe-146 und CRJ-200 geben.
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

Beitragvon CL-600 » 30.09.2008, 12:16

Kleine Korrektur, danke an B777 für den Hinweis, der Umlauf Mittags um 14:xx wird auch mit der ERJ-170 geflogen.
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

Beitragvon vitschki » 01.10.2008, 22:11

Air Berlin fliegt mittwochs, donnerstags und sonntags einmal täglich anstatt der vorher geplanten zwei täglichen Flugpaare nach London...
vitschki
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2007, 14:21

Beitragvon B777 » 01.10.2008, 22:41

vitschki hat geschrieben:Air Berlin fliegt mittwochs, donnerstags und sonntags einmal täglich anstatt der vorher geplanten zwei täglichen Flugpaare nach London...


Stimmt, allerdings nur die restlichen zwei Monate dieses Jahres. Wenn es im Januar dann mit den Dash doch was werden sollte wird wie geplant 2 mal täglich geflogen.
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon Christian » 02.10.2008, 13:03

Hallo

Mit was für einer Maschine wird denn dann geflogen?


Grüße Christian

P.s.: Kennt einer eine Internetseite, die die Flugzeiten und die geplante Maschine für die Flugverbindungen angibt, so wie früher amadeus.net? Oder gibt es diese Funktion noch bei amadeus.net? Die Seite ist ja durch die Umgestaltung richtig schlecht geworden.
Christian
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.07.2007, 09:09
Wohnort: Greven

Beitragvon B777 » 02.10.2008, 17:45

Geplant ist eine 737-700 solange die Dash nicht da ist.

Für das PS schau mal in deine PN :wink:
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon B777 » 08.10.2008, 15:30

Hi,

die FRA Strecke wird ab November nur noch "zweistrahlig" geflogen. Der mit BAe geplante Flug wird nun auch von C9 mit E170 geflogen.
Also die ersten drei Flüge eines Tages mit der Embraer und der Abendflug nach FRA mit CRJ.
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon CL-600 » 24.10.2008, 08:19

Hier dann mal ein Artikel aus der WN

Klick
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Winterflugplan 2009/2010
Forum: Neues vom FMO
Autor: B777
Antworten: 42
Winterflugplan 2007/2008
Forum: Neues vom FMO
Autor: B777
Antworten: 76

Zurück zu Neues vom FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron