Dauert zwar noch fast ein ganzes jahr, aber AB hat heute die ersten Flüge zur Buchung freigeschaltet.
Dabei handelt es sich mal wieder um Spanien und insebesondere um PMI.
FMO-PMI wird genauso geflogen wie diesen Winter nach jetzigem Stand.
Tuifly hat heute seinen Winterflugplan freigeschaltet.
Edit: Nicht nur VCE sondern alle bisherigen X3 Ziele ab FMO sind nicht mehr über den Sommerflugplan hinaus buchbar. Hoffentlich ändert sich da noch was, zumal ja bis zum Winterflugplan noch ein bisschen Zeit ist.
Habe mal eine Anfrage an Tui bezüglich des Winterflugplans 2008/09 geschickt. Hier ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da es sich bei den Zielen ab Münster/Osnabrück ausschließlich um Sommerferienziele handelt, werden im neuen Winterflugplan 2008/2009 keine Verbindungen angeboten. Ob und wann wieder Flüge für den Sommer 2009 buchbar sind, erfahren Sie am schnellsten über unseren Newsletter: http://www.tuifly.com/de/mytuifly/newsletter.html
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie dennoch bald bei uns an Bord begrüßen zu können.
Das die bisherigen Ziele von Tuifly ab FMO alles Sommerferienziele sind halte ich für ein Gerücht. Zwar streicht man jetzt schon im Sommer alle Kanarenflüge bis auf FUE weg, aber dass nicht wenigstens 3 wöchentliche Flüge zu den Kanaren im Winter wieder angeboten werde ist doch relativ unverständlich, da diese Flüge im Winter meist gut gebucht sind und vermutlich auch gewinnbringend sind. Man müsste ja nicht zwangsläufig wie in diesem Winter mit einer am FMO stationierten Maschine fliegen.
Im Winter könnte man auf X3 verzichten, nur kommen sie im Sommer auch wieder?! AB wird sich besonders im Winter über eine gute Auslastung auf die Kanaren freuen dürfen (trotzdem gehe ich nicht von mehr Kapazität aus), dass Flüge Richtung Sonne angenommen werden zeigt doch der zweite Flug am Samstag nach FUE, zwar aus der Not geboren aber ein richtiger Schritt.
Die Kanarenflüge stimmen ja mit dem überein was ich geschrieben habe.
PMI wird bis Mitte November geflogen, VCE bis 30. November.
Somit kann man das natürlich als Winterziele präsentieren, aber überzeugen tut es mich nicht.
Wenn man PMI und VCE in den "Sommerflugplanrandlagen", also noch im November und evtl. wieder ab März 09 (ist aber noch nix buchbar) anfliegt sehe ich das trotzdem nicht als X3-Winterziel...
Dafür dass es erst so aussah als ob X3 im Winter dem FMO den Rücken zukehrt ist das Programm doch ganz ordentlich, oder aber wenigstens keine Reduzierung. Es freut mich, dass X3 auch über den Winter am FMO bleibt, sah ja nach ersten Angaben nicht danach aus, Christian hatte ja quasi eine Bestätigung. Vielleicht hat der FMO auf der ITB verhandelt, oder die TUI braucht doch für ihre Gäste eine X3 und keine AB.
AB hat bis auf Rom schon mal so einiges freigeschaltet...
TXL wie bisher
VIE 1 mal täglich
MUC jetzt wieder 4 mal täglich
STN Doppelter Tagesrand (außer Samstag)
Flüge sind schon buchbar, stehen aber noch nicht bei acars, also ob da schon direkt ne Dash geplant ist weiß ich nicht. Aber zeitmäßig würde folgendes Routing für ne am FMO stationierte Dash passen:
FMO-STN-FMO-VIE-FMO-MUC-FMO-STN-FMO
TXL wird weiter ab TXL bedient, vermutlich mit einer dort stationierten Dash...