Mallorca im Sommer 2009




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Moderatoren: FMori, CL-600

Mallorca im Sommer 2009

Beitragvon Marki » 28.07.2009, 14:58

So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen einen Tripreport zu verfassen...

Ich bin am 29.06. mit meiner Freundin Natalie für 12 Tage nach Mallorca geflogen! Einfach nur entspannen, Sonne tanken und ein bisschen spotten :)

Unser Flug ging um 04.40uhr mit der D-ABAP...
Bild

Nachdem wir in unserem Hotel (Anfora in Can Pastilla) eingecheckt hatte, haben wir uns nach einer kurzen Reisepause direkt auf den Weg in den An/Abflug gemacht (ca. 10min Fußweg)!

Dort angekommen ging direkt das ersten Highlight raus... Arkia 757 mit Ziel Tel Aviv!
Bild

Die nächste 757 von Finnair...
Bild

737 von Travel Service...
Bild

Da die ersten Tage durchgehend 24er Betrieb herrschte, konnten wir "nur" Startaufnahmen machen...

Also weiter...Red Wings TU!
Bild

PH-AAY von Amsterdam Airlines (inzwischen mit Titel)...
Bild

Unfassbar was so manche Air Berlin für einen flachen Take-Off hinlegte... Aber an diesen hier kam niemand ran!
Bild

Soundtechnisch unschlagbar! 707 der spanischen Air Force!
Bild

Am Abend habe ich mich dann auch mal auf den Weg gemacht... Leider war kaum etwas los! Dafür konnte ich diese schöne Szene festhalten!
Bild

Tuifly Nordic 757...
Bild

Nach einer Woche wurden wir dann deutlich Mobiler... :)
Bild

Also, ab in den Anflug!!! Da gabs dann auch endlich Flieger die beim Start eindeutig zu hoch waren :roll:
Bild

Schön das es diese Lackierung noch gibt...
Bild

Einer der schönsten Momente überhaupt... Die wundervolle 767 von Tuifly Nordic! Ich finde diese langen WL einfach genial!
Bild

mmmmhhhhh :P ...
Bild

Swiftair...
Bild

Täglich auf der Insel zu sehen!
Bild

Sky Work Airlines...
Bild

Und noch ein Schweizer...
Bild

Unser Ausblick vom Hotelbalkon... ;)
Bild

Endlich habe auch ich die Kreuzfahrten mal erwischt!
Bild

Primera Scandinavia...
Bild

Abends sind wir dann wieder rüber zur 24L gefahren... VIM 757!
Bild

Ich war echt erstaunt wieviele AB 330er wir erlegen konnten... Ja ja.. Für die DUS-Spotter nichts dolles...!
Bild

Der GoldbAIR :)
Bild

Auch die ATUF schaute mehrmals vorbei...
Bild

Ist er nicht schön der A300? :)
Bild

Swiss in Star Alliance...
Bild

Meine erste Malmö!!!
Bild

Die Fans von Privatfliegern sind auf Mallorca genau richtig!
Bild

Madrid auf Mallorca...
Bild

In einigen AB 737 Phasen habe ich mir dann mal andere Motive gesucht... z.b. meine Spotter-Patnerin :)
Bild

Als das Licht dann langsam hinter den Bergen verschwand sind wir nochmal zum Abflug gedüst... Dort ging gerade die ATUF wieder raus!
Bild

Air Europas neustes Gerät!
Bild

Als die letzten Tage angebrochen waren, kamen die Flieger auch mal vom Meer (06L)...
Bild

Belair 767!
Bild

Jet 2 757...
Bild

SAS mit WL...
Bild

Und dann kam der ohne Zweifel verrückteste Moment der gesamten 12 Tage! Ich war allein im Anflug als eine First Choice rein kam... Kurz darauf wurde die RWY gewechselt und die Maschinen starteten wieder in Richtung Wasser! Da es extrem heiß war entschied ich mich zusammen zu packen um mich zu Natalie an den Strand zu legen! Also, Kamera in die Tasche... Alles ordentlich verstaut... Noch einmal in Richtung Flughafen geschaut... Ein lautes Dröhnen vernommen... nichts gesehen... und dann DAS!!! Direkt über die Bäume kam diese weiße 707 der Israelischen Air Force "gedonnert"!!!
Bild
Es muss für andere Touristen schon komisch ausgesehen haben wie ich da rumgesprungen bin und versucht habe meine Kamera aus der Tasche zu bekommen... :oops:
Also mir dies endlich gelang konnte ich noch 3,4 Bilder schießen! Aufgrund von Panik und nassen Händen bin ich leider in den ADEP Modus meiner Cam geraten... d.h. Blende 5.6 und ne 1000sek! :twisted:
Naja, besser als garnichts erwischt!

Am nächsten Vormittag sind wir dann nochmal zusammen los gezogen! Die EI-UND konnten wir insgesamt 3 mal ablichten!
Bild

flyglobespan in Oman Farben!
Bild

Eine weitere Red Wings aus Moskau!
Bild

Und ein weiteres Highlight kam aus Madrid! Mint Airways 757...
Bild

Am Abend sind wir dann nochmal was trinken gegangen und am nächsten Tag ging es leider wieder nach hause...

Aber wir wären nicht wir wenn wir nicht am Flughafen selber nochmal losgelegt hätten ;)
Die Quantum 717 wie auf dem Präsentierteller... Allerdings durch unfassbar dreckige Scheiben!
Bild

Und zu guter letzte noch die SCAT 757!!!
Bild


Anschließend ging es mit der D-ABBC zurück ins kalte Deutschland!

Fazit: Mallorca ist einfach immer eine Reise wert! Mal vom spotten abgesehen war es auch so ein traumhafter Urlaub! Super Hotel, sauberes Wasser, feiner Sandstrand und jede Menge nette Leute!


Bis zum nächsten mal...
Meine Bilder bei Aeroweb.de

visit www.aeroweb.de - Wir sind Luftfahrt!
Kein Uploadlimit - Superschnelle Screenzeiten
Benutzeravatar
Marki
 
Beiträge: 123
Registriert: 12.07.2007, 07:58
Wohnort: Halle Westfalen

von Anzeige » 28.07.2009, 14:58

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron