[Tripreport] FMO-FRA-STR-FMO 2x C9 1x LH / Spotten




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Moderatoren: FMori, CL-600

[Tripreport] FMO-FRA-STR-FMO 2x C9 1x LH / Spotten

Beitragvon Webber » 25.07.2009, 19:21

Hallo,

hier nun mein Tripreport vom 21.7/22.7 aus Frankfurt. ;)
Eigentlich war der "Umweg" über Stuttgart nicht geplant allerdings wurde mein FRA-FMO Rückflug gestrichen und so habe ich mir überlegt fliegen wir doch mal über Stuttgart. STR-FMO war dann mit der Cirrus DO328. :D Also kurz bei Lufthansa angerufen und zack wurde ich umgebucht. Erst wurde mir angeboten den späten Abendflug FMO-FRA zu nehmen aber der wäre ja wieder mit der Cirrus E170 gewesen wie aufm Hinflug also habe ich gefragt, ob es auch nicht über STR gehen könnte was kein Problem darstellte.

Datum: 21.07.09
Airline: Cirrus
Maschine: ERJ170 D-ALIE
Strecke: FMO - FRA
ETD/ETA: 10:05 - 11:00
RTD/RTA: 10:11 - 11:01
Auslastung: 30/76 - 39%

Die Sitze in der ERJ170 waren wirklich hervorragend allerdings war die Anordnung der Fenster doch ziemlich bescheiden. Die Fenster waren zwar groß (dazu auch noch dreckig) allerdings hatte jeder entweder gar kein Fenster oder man hatte nur eine Hälfte. Bei mir ging es noch gerade allerdings war es wie gesagt doch sehr dreckig.
Während des kurzen Fluges gab es eine Getränkerunde in der Economy.

Anflug auf FRA

Bild

LH-Meeting

Bild

Die ERJ170 Kabine

Bild

In Frankfurt holte mich dann ein guter Kumpel aus Nordhausen ab und zusammen fuhren wir zur Position an der Autobahnbrücke.

MEA A321

Bild

Korean Air Cargo 744F

Bild

hlx 738

Bild

Air China A332

Bild

S7 A319

Bild

Austrian Dash 8-400

Bild

TAM 773

Bild

United 772

Bild

Emirates 773

Bild

"Meine" Cirrus Kiste

Bild

Egypt 738

Bild

NetJets Europe G550

Bild

Ethiad A332

Bild

Tarom 737

Bild

Challenger 601

Bild

DC Aviation Learjet 45

Bild

Air China Cargo 744F

Bild

Abends ging es dann ins B&B Frankfurt-Niederrad. Für 56€ pro Nacht im Doppelzimmer recht aktzeptabel...Fernseher war auch vorhanden incl. Sky (Premiere).

Morgens ging es wieder früh los allerdings war das Wetter genauso wie am Abend vorher also nicht viel mit Sonne. :(
Das Frühstücksbuffet im B&B war zwar klein aber dennoch vollkommen in Ordnung.

Mit der S-Bahn ging es dann Richtung Zeppelinheim und von dort aus zur Position an der Autobahn.

Diese Schönheit haben wir leider verpasst :(

Bild

Air France A318

Bild

Luxair Dash 8-400

Bild

Croatia A319

Bild

Ukraine 735

Bild

Tunisair 736

Bild

United 772

Bild

Falcon 900

Bild

American 763

Bild

Condor 763

Bild

LAN Cargo 777F

Bild

Nach viel zu vielen LH Kisten ging es wieder zurück ins Terminal wo mein Flug nach STR schon auf mich wartete. :D

Datum: 22.07.09
Airline: Lufthansa
Maschine: 735 D-ABIY "Lingen"
Strecke: FRA - STR
ETD/ETA: 17:20 - 18:00
RTD/RTA: 17:16 - 18:04
Auslastung: 81/111 - 73%

Bild

Nach gefühlten 2Stunden taxiing zur Startbahn West ging es hinter einer OS Dash 8-400 in die Luft nach STR.
Reine Flugzeit war nur 20min... Service gab es verständlicherweise nur in der Business. Wie die das Essen runterbekommen haben in der Zeit ist mir jz noch fraglich.

Anflug auf STR

Bild

Bild

Cockpit 735

Bild

In Stuttgart hatte ich nun noch 1,5h Zeit bis zu meinem Weiterflug nach Münster/Osnabrück.
Also kurz bei Burger King gestärkt, den Flughafen erkundet und ein paar Zeitungen vorm Gate gelesen...

Datum: 22.07.09
Airline: Cirrus
Maschine: Dornier 328 D-CIRA
Strecke: STR - FMO
ETD/ETA: 18:50 - 21:00
RTD/RTA: 18:46 - 20:39
Auslastung: 21/31 - 68%

Take off

Bild

Der Service war wirklich klasse für einen innerdeutschen Flug.
Den Anfang machte eine Gtränkerunde incl. Brtöchen + Schokoriegel. Nach einigen Minuten gab es eine weitere Getränkerunde und kurz vor der Landung wurde nochmal ein kleiner Snack verteilt.
Der Pilot war wirklich sehr redefreudig und gab einige Informationen während des Fluges....

Mein Blick nach rechts... 8)

Bild

Überpüntkliche Ankunft

Bild

Die Dornier328 Kabine

Bild

Mein Abholservice wartete bereits auf mich und so war ich gegen 21:15Uhr zu Hause. ;)

Hoffe die Bilder haben euch gefallen!


Gruß Christian
Meine Bilder bei fb.de:
Hier

http://www.aeropictures.net/

Bild
Webber
 
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2007, 15:14
Wohnort: G.M.Hütte

von Anzeige » 25.07.2009, 19:21

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron