News und Diskussionen rund um den FMO
Antwort schreiben

15.01.2009, 21:39

[...]Aus und vorbei ist es allerdings mit der Verbindung nach Venedig, die die Tui Fly eingestellt hat. Rom hingegen wertet ab Frühjahr das Italienangebot wieder auf.[...]


Zitat aus diesem Artikel.

Buchbar scheint es aber noch nicht wieder zu sein. Würde aber so langsam Zeit, sonst haben viele schon woanders gebucht...

15.01.2009, 21:39

22.01.2009, 16:06

Hallo

Laut jet737.de soll Rom wieder 3/7 geflogen werden.

Gott sei Dank!

Grüße

22.01.2009, 16:16

Erstmal abwarten, ob es stimmt. Die angegebenen Flugtage verwundern mich etwas: MI, FR, SO

Eigentlich war samstags immer am besten gebucht, mittwochs war oft der schlechteste Tag in der Woche und wurde zuletzt glaube ich garnicht mehr geflogen.

22.01.2009, 23:42

Also wenn ich das richtig sehe, ist dann dies Jahr im Sommerflugplan Venedig gestrichen(obwohl die eigentlich ganz gut lief nach meinen Infos), Alicante ist gestrichen und neue Destinations kommen nicht so wie es aussieht. Wien wird von ner 737-700 auf ne Dash downgegradet, was mal eben ne Halbierung der Kapazität bedeutet, obwohl knapp 71000 Paxe die Verbindung genutzt haben.
Der Hunold betont docb immer wie wichtig der Standort Münster für Air Berlin sei, das sieht aber anders aus wie ich finde.

Ich finde, das ist eher ein Armutszeugnis...

23.01.2009, 14:04

B767 hat geschrieben:Der Hunold betont docb immer wie wichtig der Standort Münster für Air Berlin sei, das sieht aber anders aus wie ich finde.

Ich finde, das ist eher ein Armutszeugnis...


Hallo!

Wie heißt es so schön: "Wes' Brot ich ess, des Lied sing' ich". Am FMO bekennt er sich zum FMO, in PAD zu PAD und in HEL notfalls auch zu HEL!

23.01.2009, 16:28

B767 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe, ist dann dies Jahr im Sommerflugplan Venedig gestrichen(obwohl die eigentlich ganz gut lief nach meinen Infos), Alicante ist gestrichen und neue Destinations kommen nicht so wie es aussieht. Wien wird von ner 737-700 auf ne Dash downgegradet, was mal eben ne Halbierung der Kapazität bedeutet, obwohl knapp 71000 Paxe die Verbindung genutzt haben.
Der Hunold betont docb immer wie wichtig der Standort Münster für Air Berlin sei, das sieht aber anders aus wie ich finde.

Ich finde, das ist eher ein Armutszeugnis...


Ja, im touristischen Bereich gehts massiv weiter abwärts. Venedig war allerdings nicht so überragend von der Auslastung her, ich glaube es wurde mal von 60% Auslastung gesprochen.

An Rom glaube ich seit heute weniger. Es kam wieder ein AB Newsletter mit einigen Neuerungen, FMO-FCO war nicht dabei.

25.01.2009, 21:12

Hallo!
Mein erster Beitrag in diesem Forum :wink: Ich bin übrigens einfach nur an Luftfahrt generell und am FMO interessiert, weil ich aus der Gegend komme und hoffe, dass ich euch als "Laie" nicht zu viel Unwissen zumute.

Zum Thema:
Ich fliege im Juni mit LH nach MUC und habe heute eine Email von LH bekommen: Buchungsänderung. Meine Flugzeiten haben sich geändert.
Daraufhin habe ich mal an verschiedenen Daten z.B. im Mai, Juni oder Juli nach Flügen gesucht und immer "nur" 4 täglich LH-Verbindungen gefunden, davon zwei mit CRJ, zwei mit A319.
Hat jemand Infos, ob LH wirklich auf 4 tägliche Verbindungen wochentags reduziert, ob dies nur temporär geschieht etc... und wenn das stimmen sollte, welche Gründe es dafür gibt?

25.01.2009, 23:03

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen!

LH hat das jetzt tatsächlich geändert und zwar für den kompletten Sommerflugplan. Hier die genauen Zeiten:

FMO an
07:55 A319
12:40 CRJ
19:00 A319
22:25 CRJ

FMO ab
06:00 CRJ
08:30 A319
13:15 CRJ
19:35 A319

Das ist dann wohl eine Flugplananpassung. Einerseits schade, da mit einer wegfallenden Verbindung die Flexibilität sinkt, andererseits auch schön mal wieder "echte" LH Maschinen planmäßig am FMO zu sehen (mit der gestiegen Möglichkeit, dass da dann auch mal was besonderes zum Einsatz kommt).
Zu beachten ist noch, dass man morgens jetzt noch schärfer in Konkurrenz zu AB geht mit vergleichbarem Fluggerät zu quasi zeitgleichen Flugzeiten. Dafür zieht man sich aus dem Nachmittag zurück, was wiederum AB freuen wird (15:50 nach MUC)

26.01.2009, 13:41

Hallo!

Sorry, wenn ich das nicht so vor Augen habe, aber bringt der zwei Mal tägliche Einsatz der A319 eine Erhöhung oder eine Verringerung der angebotenen Plätze auf der Strecke?

Danke für eine Antwort!

26.01.2009, 15:02

Hi, es kommt ja auch immer auf die auslastung an,wenn die zwei busse voll sind,dann auf jedenfall mehr...oder irre ich mich?

26.01.2009, 15:20

Das kann man nicht so genau beurteilen, da LH ja momentan keine festen Flugzeugtypen auf der Strecke einsetzt. Vom kleinsten bis zum größten CRJ wird oft genug getauscht und zwischendrin immer mal wieder noch RJ 85 oder DH 4.
Auch beim Sommerflugplan weiß man nicht genau welche CRJ dann letztendlich eingesetzt werden, im Moment siehts nach CRJ 200 mittags und 900 im Nightstop aus.

Also alles in allem eventuell ein leichter Trend zur minimalen Aufstockung. Kann aber auch +/- Null rauskommen.

27.01.2009, 13:26

737 freak hat geschrieben:Hi, es kommt ja auch immer auf die auslastung an,wenn die zwei busse voll sind,dann auf jedenfall mehr...oder irre ich mich?


Offen gesagt, ich glaube ja! Die Auslastung hat ja zunächst nichts mit der Anzahl der Plätze zu tun. Flöge man 4x täglich mit A380 nach FRA, wäre zwar die Auslastung vermutlich eher schwach, die Anzahl der angebotenen Plätze jedoch ein wenig höher als heute ;-).

@ B777: Danke für die Auskunft!

02.02.2009, 17:45

Rom immer noch nicht buchbar! So langsam glaube ich nicht mehr dran...

02.02.2009, 19:37

was ist eigentlich mit barcelona solte es da nicht nen direkt flug geben oder nich??

02.02.2009, 20:20

Nein, das war wohl mehr Gerücht als Wirklichkeit.

Wäre übrigens nett, wenn du versuchen würdest auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, das ist schließlich ein Forum und kein Chatfenster hier :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bild, Air, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz