Winterflugplan 2007/2008




News und Diskussionen rund um den FMO

Moderatoren: CL-600, Michi

Beitragvon Maik » 17.07.2007, 22:22

Und meines Wissens ist die Swiss nicht im Skyteam. Jedenfalls nicht mehr seitdem LH die Mehrheit an der Swiss hält. Es war doch immer die Rede vom LH/LX-Partner C9 auf der ZRH-Route. Das würde dann eher Sinn machen...
Gruß Maik

Bild
Benutzeravatar
Maik
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2007, 15:13
Wohnort: Emsdetten / FMO

von Anzeige » 17.07.2007, 22:22

Anzeige
 

Beitragvon Excelsior » 18.07.2007, 14:00

Hallo!

Skyteam hat mit ZRH überhaupt nichts zu tun, vermutlich liegt eine Verwechselung mit EAE vor, die ja für KLM (--> Skyteam) flogen bzw. noch fliegen.

Beste Grüße

Marcus
Excelsior
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2007, 10:54
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CL-600 » 19.07.2007, 14:30

Vor einigen Monaten kam das Gerücht schon mal auf, jetzt ist es wohl in einem Interview im Südkurrier von heute publiziert worden. Intersky denkt über die Aufnahme von FDH-FMO nach. Hier ein Link zu dem Artikel, leider ohne Interview..
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

Beitragvon B777 » 19.07.2007, 14:32

:D Den passenden Link hab ich hier

Mal schaun obs wirklich was wird.
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon B777 » 20.07.2007, 15:54

So AB hat STN freigeschaltet. Nach derzeitigem Stand wird das DK aufgegeben. Daraus resultieren für den FMO krass gesagt ziemlich beschissene Zeiten:

FMO ab So-Fr: 19:30 Uhr
Sa: 07:30 Uhr

FMO an So-Fr: 22:30 Uhr
Sa: 10:30 Uhr

Also nen Tagestrip ist nicht mehr drin... Höchstens morgens ab einem anderen Airport und abends zum FMO zurück.

EDIT: Wird dann wohl immer eine Maschine PMI und STN bedienen:

So-Fr: FMO-PMI-Drehkreuzziel xy-PMI-FMO-STN-FMO
Sa: FMO-STN-FMO-PMI-DK-PMI-FMO
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon fmo » 20.07.2007, 16:44

Die Zeiten nach Stuttgart scheinen fest zu stehen (lt. Amadeus):

FMO - STR: 6:30 - 7:45; 14:30 - 15:45; 18:00 - 19:15

STR - FMO: 8:15 - 9:30; 16:15 - 17:30; 19:45 - 21:00

Flugzeugtyp: DHC-8 100

Los geht es am 10. September
fmo
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2007, 11:00

Beitragvon Welle » 20.07.2007, 17:21

Was soll denn das mit den London Zeiten?
Wer will denn um 19:30 Ortszeit in STN ankommen?
Da ist man ja erst sehr spät in der Stadt. Und mit dem Drehkreuz ist ja ne eigene Sache. Aber bevor es das DK gab flog man STN auch am Tagesrand an.
UÄÄÄH!
Welle
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2007, 19:43

Beitragvon B777 » 20.07.2007, 17:34

Erwähnenswert zu STR ist noch, dass der Abendflug auch Sonntags durchgeführt wird...
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon Maik » 20.07.2007, 19:37

Ist nur die Frage, ob die Maschine von 09:30 - 14:30 Uhr nur am FMO rumsteht oder ob da eventuell noch was kommt?!?
Gruß Maik

Bild
Benutzeravatar
Maik
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2007, 15:13
Wohnort: Emsdetten / FMO

Beitragvon Michi » 21.07.2007, 01:10

B777 hat geschrieben:So AB hat STN freigeschaltet. Nach derzeitigem Stand wird das DK aufgegeben. Daraus resultieren für den FMO krass gesagt ziemlich beschissene Zeiten:


Finde ich auch. Bin ziemlich enttäuscht. Schade, daß nun ein Tagesrandbesuch nicht mehr möglich ist. Das war bisher optimal. Hab ich auch die letzten 5 Jahre mindestens 1x jährlich genutzt (außer bisher 2007). :roll:

Und förderlich für die Auslastung der Strecke ist das ganz sicher auch nicht.

Michael
Benutzeravatar
Michi
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2007, 23:29

Beitragvon B767 » 21.07.2007, 19:20

Das ist sehr schade, daß die Tagesrandverbindung so gekippt wird. Der späte Hinflugtermin ist absolut unattraktiv für Geschäftsflieger. Vielleicht ist das ja nur im Winter so. Weiß da jemand näheres wieso das umgestellt wurde ?
B767
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2007, 19:14
Wohnort: Greven

Beitragvon B777 » 21.07.2007, 20:28

Ja wie gesagt weil das STN Drehkreuz aufgegeben wird. Da nicht alle Flieger den ganzen Tag dort rumstehen können musste sich was ändern. PAD hat es auch nicht besser, dort wird jeweils mittags geflogen.

Ob es zum Sommer wieder anders wird kann man nicht beurteilen. Erstmal schaun wie die Auslastung ohne DK wird...
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon CL-600 » 21.07.2007, 20:32

Also so schlimm finde ich die Zeiten für Geschäftsleute gar nicht, wer möchte sich nicht gern auf Termine vorbereiten und entspannt ankommen? Leider wird dadurch eine Übernachtung in GB nötig, aber ich find es wirklich nicht so tragisch, dass es große Auswirkungen auf die Auslastungszahlen haben wird. Ich hab nicht so die Statistiken für einzelne Reisende, aber ich denke, britische Soldaten fliegen da sehr viel und denen sind die Zeiten eher egal. Das muss man sich eher gedanken machen wie es in Zukunft ohne Soldaten im Münsterland weitergeht. Da find ich den Mittagsumlauf in PAD schlimmer..

Auf einem anderen Blatt stehen die Zeiten für einen Tagestripp, leider nicht mehr möglich. :cry:
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

Beitragvon fmo » 23.07.2007, 10:41

Laut airliners.de wird Intersky FMO - FDH fliegen!
fmo
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2007, 11:00

Beitragvon osna » 23.07.2007, 11:37

@ fmo:
siehe oben
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Winterflugplan 2008/2009
Forum: Neues vom FMO
Autor: B777
Antworten: 44

Zurück zu Neues vom FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron