Winterflugplan 2007/2008




News und Diskussionen rund um den FMO

Moderatoren: CL-600, Michi

Beitragvon Webber » 17.08.2007, 10:36

Ich hab für den 25.12 FMO-TXL-FMO gebucht und dort steht noch Fokker100 incl. der Seatmap...
Webber
 
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2007, 15:14
Wohnort: G.M.Hütte

von Anzeige » 17.08.2007, 10:36

Anzeige
 

Beitragvon Christian » 17.08.2007, 11:03

Hallo

Daten sind von amadeus.net

Flug 1 Dienstag, 25. Dezember 2007

Abreise: 06:30 Münster, Deutschland - Münster
Ankunft: 07:35 Berlin, Deutschland - Tegel
Fluggesellschaft: Air Berlin AB6463 E
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A320-100/200

Die Maschine steht bei allen Hin/ Rückflugen für den 25.12 drin
Christian
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.07.2007, 09:09
Wohnort: Greven

Beitragvon Webber » 17.08.2007, 11:27

Ich meine das mit der Fokker100 incl. der Seatmap bei ab.de!Nach der Buchung kann man ja Sitzplätze reservieren was ich auch gemacht habe und dort kam halt die F100 zum Vorschein...
Webber
 
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2007, 15:14
Wohnort: G.M.Hütte

Beitragvon B777 » 17.08.2007, 13:56

Hi,

also momentan ist die Lage bei AB (und Anhang) etwas unübersichtig.
So wie es aussieht hat man sich jetzt tatsächlich dazu durchgerungen die F100 schnellstmöglich abzugeben und außerdem das Streckennetz zu verändern.
So werden neben LTU Langstrecken München-Dresden und das STN Drehkreuz eingestellt. Das Gerücht, dass auch PAD-MAN und PAD-BOH (zumindest saisonal) eingestellt werden macht ebenfalls die Runde. Der Grund soll jeweils eine zu geringe Auslastung sein.

Also wird sich im Winter bei AB wohl einiges bewegen. Sollten die F100 wegfallen ist das schon ne Herausforderung. Zwar kommen vermutlich die ersten neuen 737 aus einer dba Bestellung und außerdem steht teilweise MD-90 im Plan, aber es ergeben sich ja auch ganz andere Kapazitäten wie man am FMO sehen kann. Wenn TXL mit 737 geflogen wird ist das ja schon eine massive Erhöhung, die ja so nicht unbedingt gewollt ist. Die F100 sind meines Wissens eher selten ausgebucht.
Und auch auf München ergibt sich da eine neue Lage. Einerseits gibt es mehr Plätze ab FMO, andererseits startet 4U ab DTM und AB hat auch für PAD-MUC Slots beantragt. Wenn das mal nicht alles zu viel wird...

Meiner Meinung nach würde AB ohne die F100 aber ein "kleines" Flugzeug fehlen. So wie die aktuelle Streckenstartegie bei AB ist sind die 737/320 für einige Strecken einfach zu groß. Ich hoffe das hat keine negativen Auswirkungen auf den FMO.
Aber bei Hunold weiß man ja nie was er aus dem Ärmel zaubert...Wer weiß schon welche Flugzeuge er als nächstes bestellt? Und vielleicht gibt es ja bald auch eine Air Berlin Regional oder sonst was von LH kopiert. :wink:
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon osna » 17.08.2007, 14:22

Moin!

Im AB-Forum schreibt WorldWide:
"sie bleibt!"

Wie darunter zu lesen ist, arbeitet er für AB.
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

Beitragvon CL-600 » 17.08.2007, 14:23

AB betreibt zur Zeit ein großes Streichkonzert. MUC-DRS hat mich ein bißchen überrascht, wo man aber kein Geld verdient muss auch nicht geflogen werden. Spricht wohl für den FMO und die AB Routen..

Wie lange sollen denn noch die Ex dba 737 fliegen (wofür hat man die dann eigentlich umgepinselt?)? Werden die sukzessive durch die bestellten 700er der dba ersetzt? Andersrum, auch die dba hätte ihre Flieger ab FMO füllen müssen, die Perspektive ist also gleich geblieben..
Man wird einfach abwarten müssen, für den FMO muss es ja nicht gleich was schlechtes bedeuten, die Flüge nach TXL liegen je nach "Verfassung" bei mittelmäßig bis (sehr) gut, eine Aufstockung der Flüge (zum Winter, wo es ja eigentlich eher beschaulich zugeht) spricht für die Verbindung und deren Entwicklung.
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

Beitragvon osna » 17.08.2007, 14:49

Zitat Cl-600:
Wie lange sollen denn noch die Ex dba 737 fliegen (wofür hat man die dann eigentlich umgepinselt?)? Werden die sukzessive durch die bestellten 700er der dba ersetzt? Andersrum, auch die dba hätte ihre Flieger ab FMO füllen müssen, die Perspektive ist also gleich geblieben..

Vielleicht sind die neuen -700er von dba auch kein Ersatz für die alten Ex-dba, sondern für die Ex-AB 734, die an Tui Belgium, Jetairfly und Malaysian gegangen sind. Außer natürlich, die wurden schon ersetzt, oder werden erst später durch AB-Bestellungen ersetzt!

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=648524
bzw.:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=607309
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

Beitragvon B777 » 17.08.2007, 14:57

osna hat geschrieben:Moin!

Im AB-Forum schreibt WorldWide:
"sie bleibt!"

Wie darunter zu lesen ist, arbeitet er für AB.


Wer, was, wo?

--------------------------------------

Für die 737-400 sind die nicht der Ersatz. Die sind schließlich schon ein halbes Jahr weg.
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon osna » 17.08.2007, 15:08

AH, sorry! Ich wusste ich hab was vergessen. Hier der Link:

http://www.jet737.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1322

Das mit dem Ersatz nach einem halben Jahr wäre tatsächlich ein wenig verspätet! :)
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

Beitragvon B777 » 17.08.2007, 17:52

Naja wie auch immer.
Stand heute ist aber im Dezember Schluss mit Fokker.
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon CL-600 » 18.08.2007, 11:30

Anscheinend verlassen die Fokker AB nicht! Sie werden vorläufig aus dem Programm genommen um dann Flüge von Maschinen zu übernehmen die in die Checks gehen, dass sind wohl einige. Sie werden quasi als Backup zurückgehalten..
Alles sehr spekulativ, deswegen sollten wir mal abwarten, und zum eigentlich Thema der Entwicklung des FMO in NRW und der Region zurückkehren :wink:
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

Beitragvon Christian » 16.10.2007, 11:42

Hallo

Der Winterflugplan steht zum download bereit.

Grüße Christian
Christian
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.07.2007, 09:09
Wohnort: Greven

Beitragvon osna » 25.10.2007, 14:44

<a href="http://www.fmo.de/index.php?menu1=9&nid=70&id=220"> FMO-HP </a>
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

Beitragvon osna » 25.10.2007, 18:57

Moin!

Venedig ab 11€ Komplettpreis. Steht auf der FMO-Homepage bei den "Supernews", gilt für den Winter, also schreib ichs hier rein. Buchen kann man die Flüge bis Sonntag, 24Uhr.

<a href="http://www.tuifly.com/farefinder/presentation/tpsRH.do?origin=FMO&destination=&month=&forward_currentPage=%2Fde%2Foffers%2Ftiefstpreise.jsp&all=0&beginMonth=112007&endMonth=032008"> KLICK </a>

osna
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

Beitragvon CL-600 » 27.10.2007, 19:06

Weiß nicht ob es hier bekannt ist (oder schon geschrieben wurde), Sonntags gibt es allen Anschein nach von AB ein DK in CGN. Maschinen startet 03:55 und kommt 16:30 wieder. Habe keine Ahnung welche Ziele ab CGN angeflogen werden.
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Winterflugplan 2008/2009
Forum: Neues vom FMO
Autor: B777
Antworten: 44

Zurück zu Neues vom FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron