Re: Bauaktivität am FMO
von aviation-fan » 24.05.2009, 22:32
Ich denke, da liegst du richtig. Aber ich bezweifle (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), dass der FMO konkrete Verträge mit irgendwelchen Fluggesellschaften für Interkontinentalflüge hat. Ich denke mal, vor Gericht könnte man eine hohe Realisierungswahrscheinlichkeit auch durch Gutachten von Verkehrsexperten nachweisen. Es geht in diesem Verfahren anscheinend darum, ob die Realisierungswahrscheinlichkeit nur eine "realistische Chance" oder eben "sehr hoch" sein muss, um das Vorhaben der Startbahnverlängerung rechtzufertigen.
Könnte jemand für mich als juristischen Laien die möglichen Folgen des Prozesses darlegen?
Also einmal könnte die Revision abgeschmettert werden, dann hätte der FMO gewonnen und es wird gebaut wie bisher geplant, richtig?
Dann könnte das Verfahren wieder nach Münster gehen, was würde dann geschehen? Weiter jahrelange Verhandlungen? Oder wäre das schon die Niederlage für den FMO, die Pläne würden eingestampft und nichts wird ausgebaut?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?