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Ryanair bleibt, ich denke das da seit ein paar Tagen kaum einer dran gezweifelt hat.
Moderatoren: CL-600, Michi
CL-600 hat geschrieben:Erklär mir doch bitte, nach was ich denn die Geschäftsführer und Gesellschafter des FMO messen soll? Es ist erwiesen, dass der FMO in Aufschwungphasen der Wirtschaft in den letzten Jahren weniger gewachsen ist als andere Flughäfen. Das hat sicherlich mit der Ausrichtung des Unternehmens im "Ganzen" zu tun. Müsste es nach dieser Rechnung, jetzt aber den FMO nicht viel weniger treffen? Schließlich steht man als "Vollsortimenter" auf den drei Säulen Charter, Linie und Low-Cost. Leider geht schon diese Rechnung nicht auf..
B777 hat geschrieben:CL-600 hat geschrieben:Erklär mir doch bitte, nach was ich denn die Geschäftsführer und Gesellschafter des FMO messen soll? Es ist erwiesen, dass der FMO in Aufschwungphasen der Wirtschaft in den letzten Jahren weniger gewachsen ist als andere Flughäfen. Das hat sicherlich mit der Ausrichtung des Unternehmens im "Ganzen" zu tun. Müsste es nach dieser Rechnung, jetzt aber den FMO nicht viel weniger treffen? Schließlich steht man als "Vollsortimenter" auf den drei Säulen Charter, Linie und Low-Cost. Leider geht schon diese Rechnung nicht auf..
Sehr richtig, ich weiß echt nicht, was der Vorwurf der angeblichen Miesmacherei soll @MD-80.
Entweder kommst du selbst aus der FMO-Chefetage oder du hast ein wenig den Blick für die Realität verloren. Hier wird nicht jedes Wort eines FMO Verantwortlichen negativ diskutiert oder irgendetwas schlechter geredet als es ist.
Wenn doch sag mir bitte was du konkret meinst.
Es waren auch andere Fluggesellschaften mit einem Lowcost-Konzept interessiert, dann wären vermutlich 1 bis 2 mal am Tag deutlich größere Maschinen geflogen, mit entsprechenden Passagierzahlen.
Ich kann auch nicht beurteilen, ob der Einstieg von z.B. FR auch im finanziellen Bereich den FMO belastet oder nicht belastet hätte, auf eines möchte ich aber hinweisen, die "konservative" Politik, die der FMO fährt, hat ihn finanziell auch nicht weit nach vorn gebracht. Die wirtschaftlichen Fakten wurden hier schon diskutiert. Was bringt also der konservative und umsichtige Umgang der FMO-Manager? Für mich als Außenstehende erstmal nicht viel, in den letzten Jahren keine neuen attraktiven Ziele, einige sind auch weggefallen, auf der anderen Seite mussten die Gesellschafter seit Jahren keinen Cent zuzahlen, die hohe Verschuldung bleibt trotzdem.
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